1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweiter Receiver und Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lixe, 29. April 2009.

  1. Lixe

    Lixe Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich wohne noch bei meinen Eltern, die inzwischen selbst eine Humax Box mit Smartcard von KD haben und damit die regulären Programme, also öffentlich rechtliche und Pro7 etc. empfangen können. Ich selbst habe inzwischen nen LCD Fernseher und das analoge Bild ist ne Zumutung =)
    Zwar hat mein Fernseher nen DVB-C Tuner integriert, aber dort bekomm ich natürlich nur die öffentlich rechtlichen. Nen Smartcard-Slot hat die Kiste glaube ich nicht (Sony V3000).
    Jetzt überlege ich mir einen Receiver zu holen und dazu noch eine Smartcard. Was würde mich das denn kosten? Kann ich mich an der normalen Preispalette von KD orientieren oder ist das beim Zweitgerät/Karte günstiger/teurer?
    Ich bräuchte eben nen Receiver (keine Aufnahmefunktion) und ne Smartcard, dass ich die normalen Sender bekomm, evtl sogar vielleicht noch das KD Home je nach Aufpreis.
    Wie ist das denn überhaupt bei KD, bekomm ich mit entsprechendem Receiver die Programme auch in HD oder einfach nur ein digitales Signal?

    mfg
    lixe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zweiter Receiver und Smartcard?

    Wenn der TV einen DVB-C Zuner drinn hat, sollte er aber wenigstens einen CI Schacht besitzen. SC Slots haben TVs nicht. Ein Alphacrypt Light Modul sollte da reichen.
    Wenn Du kein KD-Home Packet brachst gibt Kabeldeutschland auf Anfrage auch zusätzliche Karten gegen einmal Gebühr ab.
     
  3. Lixe

    Lixe Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweiter Receiver und Smartcard?

    Ach ich muss fürs Standardprogramm gar nicht monatlich zahlen bei KD, das wär natürlich klasse, wenn ich nur so ein Alphacrypt light brauche und ne einmalige Gebühr bei KD.
     

Diese Seite empfehlen