1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweiter Receiver "TT-micro C264" von unitymedia für weiteres TV-Gerät

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sporticus, 4. Januar 2008.

  1. Sporticus

    Sporticus Guest

    Anzeige
    Hallo liebe Fernsehfreunde,
    ich möchte mir in naher Zukunft ein weiteres TV-Gerät anschaffen.
    Unser erster Fernseher steht im Erdgeschoss mitsamt des Recievers "TT-micro C264". Der neue Fernseher soll in den 2. Stock und natürlich auch mit digitalem Fernsehen ausgestattet werden. Damit ich mit diesem auch digitales Fernsehen von unitymedia anschauen kann, muss ich mir dann einen weiteren Receiver anschaffen oder ist das nicht nötig?
    Falls ein weiterer Receiver nötig wäre, wie viel würde dieser Receiver "TT-micro C264" dann kosten und kann man diesen ohne Probleme bei unitymedia bestellen?
     
  2. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Zweiter Receiver "TT-micro C264" von unitymedia für weiteres TV-Gerät

    Ich antworte jetzt nur damit dieser Thread nicht auf Seite 2 landet und somit nicht beantwortet wird. Bitte dies zu entschuldigen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zweiter Receiver "TT-micro C264" von unitymedia für weiteres TV-Gerät

    Na wie gedenkst Du denn mit dem zweiten TV auch digitales Fersehen zu empfangen wenn der TV keinen eigenenDVB-C Tuner besitzt?
    Natürlich brauchst Du dann einen weiteren Receiver (und für die verschlüsselten Sender eine weitere Karte, denn umstecken geht ja nicht).

    Gruß Gorcon
     
  4. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Zweiter Receiver "TT-micro C264" von unitymedia für weiteres TV-Gerät

    Wenn ich mir diesen Receiver bei unitymedia kaufen möchte,

    muss ich dann den Reiciver und die Smartkarte einmal bezahlen und monatlich fallen weitere Kosten an ?
    oder muss ich nur einmal den Receiver und die Smartkarte bezahlen und keine zusätzlichen monatlichen Kosten?

    Denn mein Vatter meinte, wenn wir noch einen Receiver plus Smartcard kaufen, müssen wir monatlich zusätzlich 4 Euro bezahlen!
    Stimmt das oder ist das falsch ???
     
  5. Sebinho

    Sebinho Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Zweiter Receiver "TT-micro C264" von unitymedia für weiteres TV-Gerät

    Ja genau, ihr müsst dann 3,90€ monatlich extra zahlen, smartcard und receiver sind dann aber inklusive!

    EDIT: hier der Auszug aus den FAQ von UM

    Code:
    [URL="http://javascript<b></b>:flip("][COLOR=#0066cc]Kann ich UnityDigital TV auf 2 Fernsehern in verschiedenen Räumen meiner Wohnung empfangen?[/COLOR][/URL]
     
    Damit Sie UnityDigital TV auf 2 Fernsehern in verschiedenen Räumen Ihrer Wohnung empfangen können, brauchen Sie in beiden Räumen Digital TV BASIC und damit einen weiteren Digital-Receiver und SmartCard. Ein zweiter Digital TV BASIC Vertrag kostet 3,90 Euro/Monat.
    
    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zweiter Receiver "TT-micro C264" von unitymedia für weiteres TV-Gerät

    ... du kannst bei Unitymedia keine Receiver kaufen. Alternativ besteht aber die Möglichkeit im Handel einen Receiver zu erwerben. Die Smartcard dafür mußt du bei Unitymedia bestellen. Bei "Nur-Karten-Verträgen" berechnet Unitymedia unabhängig vom Kartentyp, also auch UM01-Karten für z.B. Technisat UM-K1 oder Humax UM-Fox C, 5 € im Monat ...

    Siehe zu dem Thema auch die Unitymedia-FAQ:
     
  7. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Zweiter Receiver "TT-micro C264" von unitymedia für weiteres TV-Gerät

    Danke mischobo !!!
    Das war eine sehr konkrete AW und hat mir sehr weiter geholfen.
    5 Euro monatlich mehr ist aber wirklich dreist.
     
  8. Sunwalker

    Sunwalker Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweiter Receiver "TT-micro C264" von unitymedia für weiteres TV-Gerät

    Sorry, muss da auch mal nachhaken:

    Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem Angebot mit 3,90€ und 5€? Ergebnis ist doch beides Mal, dass ich in einem Haus an 2 Fernsehern das Basis Digital Paket von Unitymedia empfangen kann, oder nicht?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zweiter Receiver "TT-micro C264" von unitymedia für weiteres TV-Gerät

    ... bei dem Angebot für mtl. 3,90 € erhälst du von Unitymedia eine Smartcard inkl. Receiver wobei du den Receiver nicht aussuchen kannst; es wird das gleifert, was gerade verfügbar ist. Derzeit ist es entweder der TechnoTrend micro C264 oder der Samsung DCB B270G.

    Für 5 € mtl. erhälst du eine Smartcard, die in jedem "geeignet für Premiere"-Receiver und im CI-Modul Alphacrypt Light funktioniert. Mit dieser Jarte kannst du a.) jeden DVB-C-Receiver mit dem Zertifikat "geeignet für Premiere" verwenden oder b.) mittels Alphacrypt Light jeden DVB-C-Receiver mit CI-Slot.
    Wenn du einen Festplattenreceiver, einen HDTV-Receiver oder auch nur einen im TV-Gerät integrierten DVB-C-Tuner nutzen möchtest, benötigst du derzeit das Angebot für 5€ ...
     
  10. Sunwalker

    Sunwalker Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweiter Receiver "TT-micro C264" von unitymedia für weiteres TV-Gerät

    Ach so, alles klar. Dann ist das 3,90er Angebot für mich genau richtig, da wir insgesamt 3 TVs versorgen müssen und ich zwar schon einen Reciever von Premiere damals habe, der allerdings nicht besser sein wird, als die, die von Unitymedia geliefert werden.

    Danke für die schnelle Antwort.