1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweiter Receiver mit Erstkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gar, 1. September 2012.

  1. Gar

    Gar Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben zur Zeit ein Sky Abo mit Leih Receiver. Dieser steht im Wohnzimmer. Nun würde ich im Schlafzimmer abends ebenfalls gerne Sky schauen können. Ist es möglich, dass ich mir einen zweiter Receiver mit Kartenslot kaufe (z.B. von TechniSat) und dann einfach abends die Karte mit nehme? Einstecken und schon läufts? ;)

    Die Sky Website konnte mir hier leider nicht wirklich weiter helfen. Habe zwar gesehen, dass es eine Zweitkarte gibt, aber ich möchte ja nicht gleichzeitig auf zwei Fernseher schauen können.

    Grüße,
    Gar
     
  2. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    Abos: Sky Komplett Abo, Canal Digitaal Family
    AW: Zweiter Receiver mit Erstkarte

    Du brauchst einen Receiver, der die V13 lesen kann (z.B. Ferguson oder Edision mit ILTV) oder einen Receiver mit CI-Slot und dann ein Unicam-Modul mit passender Software.

    Die zweite Lösung müsste in einem Technisat funktionieren.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.217
    Zustimmungen:
    4.524
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Zweiter Receiver mit Erstkarte

    Ja, wichtig ist nur, daß das Zweitgerät den Kartentyp unterstützt. Du mußt also als erstes schauen, was für eine Karte Du hast (D01, S01, D02, S02, D03, D08, D09, G02, G09, V13, V14, usw. :D).
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zweiter Receiver mit Erstkarte


    Ja. Gibt genügend Informationen hier in Forum. Für gezielte Antworten wäre z.B. so etwas wie eingesetzter Kartentyp oder zumindest die Empfangsart hilfreich...
     
  5. Gar

    Gar Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweiter Receiver mit Erstkarte

    Hey,

    habe eine V13 Karte. Habe bei Amazon einen Receiver gefunden:

    Ferguson Ariva 102e für ca. 60 Euro.

    Dieser soll, laut Kundenrezensionen, die V13 schon direkt mit der Originalsoftware lesen können. Das hört sich doch gut an für das "kleine" Geld. Ist der zu empfehlen?

    Grüße
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Zweiter Receiver mit Erstkarte

    Denke auch daran: Wenn man die Karte häufig zwischen den Geräten wechselt, leiden Karte und Chipleser ... bevor wir eine Zweitkarte hatten, haben wir auch mehrfach pro Woche die Karte zwischen den Receivern gewechselt ... nach zwei Jahren war der Kartenleser kaputt und auch die Karte wurde immer öfter nicht erkannt ... im Bekanntenkreis hatten wir das auch schon mal und auch hier im Forum trat das schon mehrfach auf ...
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zweiter Receiver mit Erstkarte

    Ja, ist ein Kauftipp.
     

Diese Seite empfehlen