1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweiter Receiver empfängt keine Programme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von SamCakes, 2. Oktober 2006.

  1. SamCakes

    SamCakes Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo
    Bin neu und hab direkt mal ne Frage.Hab mit meinem Bruder zusammen ne Digital Sat Anlage von Zehnder gekauft bei der ein Universal Twin LNC dabei war und zwei receiver..Justage alles ganz gut geklappt und bei meinem Bruder funzt alles einwandfrei..haben dann die kabel aus dem zweiten Ausgang zu mir gelegt und angeschlossen und bei mir funktioniert garnichts..hab zwar ne signalstärke aber qualität ist gleich null..
    kann mir jemand helfen wäre echt dankbar dafür..
    Achso die receiver sind der zehnder zx 590 (beide)
    Gruß
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Zweiter Receiver empfängt keine Programme

    Fehler in der Verkablung!?

    Schließe erstmal ein Kurzschluß im Kabel aus (Multimeter) und probiere dann mal den funktionierenden Receiver an deinem Anschluß.
    Geht es auch nicht überprüfe das Kabel auf Bruch und insbesondere die F-Stecker auf korrekte Montage.

    Alternativ kannst du auch mal die Kabel am LNB vertauschen. Evtl. ist dort ein Ausgang ganz einfach defekt.

    cu
    usul
     
  3. SamCakes

    SamCakes Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Zweiter Receiver empfängt keine Programme

    danke für die schnelle Antwort hab es alles ausprobiert und jetzt eine neue Erkenntnis gewonnen,das ich beim montieren der F Stecker einen pin viel kürzer gemacht hab als den anderen..typischer anfänger Fehler denke ich;-) ..aber super forum hier
     

Diese Seite empfehlen