1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweiter Kartenschacht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stoepsel, 12. April 2004.

  1. Stoepsel

    Stoepsel Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo...
    bestimmt habt ihr diese frage schon x mal gehört:
    wozu dient der 2 kartenschacht an meiner Sagem D2 box Danke sch&uuml
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    Also der Schacht dient zu nix.
    breites_
    Der war mal vor Jahren von Betaresearch angedacht für Teleshopping für Ec Karte zum Waren bezahlen.
    Da ist ja nix draus geworden, wie alles was einem so erzählt worden ist. ver&auml
     
  3. Stoepsel

    Stoepsel Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Besten Dank !!! winken
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ist da nichtmal nen Leser hinter dem 2. Schacht? Kann ich da meine leeren Telefonkarten drin entsorgen oder was?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, da ist ein vollwertiger Kartenleser drinn. winken
    Wenn das ganze nicht (c) wäre könnte man den auch in Betrieb nehmen.
    Die Karte wird sogar bei hochfahren erkannt wenn sie im Schacht 2 steckt.
    Gruß Gorcon
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Wahrscheinlich kann der Leser nur normale ISO 7816 Karten lesen. Hat halt kein CAM drin. Also kann man damit nix entschlüsseln. Frage mich nur ob man da irgendwie ein 2. CAM Modul reinpfropfen kann um z.B. eine Premiere Karte und evtl. mal eine KDG Karte parallel in einer Dbox 2 betreiben zu können. Das wäre echt cool.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Theoretisch würde das gehen. Praktisch geht das auch allerdings mit einem Illegalen Image und einer kleinen Hardwareerweiterung. Da wird der Kartenleser über die serielle Schnittstelle des Modems angesprochen.
    Für eine KDG Karte ist das aber nicht notwendig da man die Sender auf die Premiere Karte schalten kann.
    Das könnte man theortisch auch bei Blue Movie machen aber da haben die Jugendschützer wieder was dagegen. (was aber totaler Blödsinn ist)
    Gruß Gorcon
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Sowas gibt es. Man muss erst das CAM nachrüsten (gibt es z.B. bei eBay) und dann ein illegales Image aufspielen, dass die erwähnten Copyrights verletzt, damit das CAM funktioniert.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein CAM kann man nicht nachrüsten. Du meinst zwar das Multicam ist aber eigentlich kein CAM denn das ist nur eine Schnittstelle wie ich oben schon erklärt habe.
    Gruß Gorcon
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Nunja in die Illegalität wollen wir ja nicht abdriften. Wäre halt nur cool gewesen wenn es ginge.

    Betreibe ich halt meine 2.Box mit der KDG Karte. Frage mich nur was genau Kirch damals mit dem 2.Schacht vorhatte.

    Wahrscheinlich sowas wie Prepaid-Premiere Karten die man überall für 20 Mark hätte kaufen können und dann im Receiver "absehen" kann. Wäre auch ne nette Idee gewesen.