1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweiten Receiver anschließen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von WR74, 30. November 2011.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zweiten Receiver anschließen

    ja, läuft stabil, wenn auch nicht ganz billig, wie du an Nelli´s link siehst.
     
  2. Remmi33

    Remmi33 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2 CI HD
    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Ich habe seit ca. 2 Monaten die Konfiguration PVR2/HD und Sky-Festplatten-HD-Receiver. Ich habe den PVR als erstes in der Reihe, über den "LNB1 out" habe ich den Sky-Receiver im Single-Modus angeschlossen (also nur ein Kabel mit dem Sky-R. verbunden).

    Da ich mit dem PVR viele Serien aufnehme, welche auch ab und zu gleichzeitig laufen, besteht das "Problem", dass ich dann auf dem Sky-Receiver nur einige wenige Programme schauen kann. Ist ja auch logisch, denn wenn der PVR auf zwei Transpondern aufnimmt, bekommt der Sky-R. nur einen der beiden Transponder. (so hab ich das verstanden)

    Die andere Lösung, Zweikabelverbindung, Sky auf Dual-Kabel eingestellt, war noch schlechter. Irgendwie konnte ich, wenn der PVR angeschaltet war, garkeine Sky-Programme mehr schauen.

    Ich werde demnächst mal ein AlphaCrypt light im PVR testen... Mal sehen, ob das gut funktioniert. Gibt es da irgendeine Empfehlung, welche Software ich da verwenden sollte? Ich habe jetzt im Augenblick die .57 Medion drauf...

    Ich tendiere jetzt zur Vier-Kabel-Lösung, nur muss ich durch zwei Decken bohren... Aber wenn man sich erstmal aufgerafft hat... ;-)
     
  3. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zweiten Receiver anschließen

    @Remmi33

    Mit welchem Kabel ist denn Dein Sky-receiver an den PVR angeschlossen, das Loop-Kabel vom PVR ist ja wohl zu kurz?

    Wie machst Du es wenn Du nur ein Sky-Programm anschaust.
    Ist der PVR dann im Stand-By oder muss der an sein?
    Welche Tunereinstellung muss ich wählen (1 und 2 oder Loop)?

    Gibt es Qualitätsverluste beim Sky-Programm durch diese Konfiguration?

    Ich weiß, viele Fragen.
    Willmir aber sicher sein, dass ich alles richtig anschließe.
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Zweiten Receiver anschließen

    V57 von Medion ist Top!
    Kauf Dir am Besten ein Unicam...läuft im Comag mit der SW und V13 Karte von Sky super, dann brauchst Du den Sky Receiver nicht mehr!!
     
  5. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Hab in nem anderen Forum gelesen, daß der Comag PVR (als erstes in Reihe geschalten)
    ausgeschalten werden muss, daß ich am Sky-Receiver (am PVR angeschlossen) alle Programme sehen kann.
    PVR nur in Standby würde angeblich nicht gehen..

    Stimmt das?

    Wäre es für den PVR schädlich wenn ich den täglich ein uns ausschalten muss
    (wegen der Festpalle evtl.)?
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Einfach ausprobieren!
    Warum sollte es schaden den PVR täglich ein- und auszuschalten?
    Meiner ist zum schauen auch jeden Tag an und wieder aus.
    Außerdem kannst Du einstellen nach wie vielen Minuten die FP in Ruhezustand geht, dann läuft die eh nicht die ganze Zeit.
    MfG, B-D.
     
  7. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Schaltest Du ihn jedesmal am hinteren Schalter aus?
    Das war nämlich mit ein- und ausschalten gemeint,
    nicht die Stand-By Funktion (= 2 maliges drücken auf der Fernbedieung)
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Zweiten Receiver anschließen

    Selbstverständlich, nutzlos Strom verbrauchen ist out!
    Erst schalte ich ihn in STBY und dann am hinteren Schalter komplett aus.
    Die FP lasse ich erst auslaufen (wenn die eh nicht schon aus war) bevor ich den Hauptschalter betätige. Das mache ich schon seit fast 2 Jahren täglich!
    MfG, B-D.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweiten Receiver anschließen

    zu 1.:

    ja, das stimmt, habe ich aber auch bei receivern anderer marken bemerkt.

    zu 2.:

    schädlich ist es nicht, solltest ihn aber vor dem ausschalten am hinteren schalter in den standby bringen.
     
  10. Remmi33

    Remmi33 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2 CI HD
    AW: Zweiten Receiver anschließen

    @WR74: Nein, das stimmt nicht. Standby reicht. Ich weiss jetzt allerdings nicht, wie es sich verhält, wenn Du beide Kabel durchgeschleift hast. Ich hab bei mir nur eines angeschlossen und es geht alles, wenn der Comag auf Standby ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schädlich ist, den Receiver täglich stromlos zu schalten. Ich, bzw. meine Frau, macht das auch mit ner Funksteckdose.