1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweiten Premiere-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von adler1860, 26. Februar 2008.

  1. adler1860

    adler1860 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen, ob ich Premiere abonnieren soll. Mein Problem ist, dass ich zwei Wohnung habe, in denen ich wohne (in einer Werktags, in der anderen am Wochenende). In einer Wohnung hab ich Kabelanschluss, in der anderen Sat. Kann ich mir jetzt einfach 2 Receiver kaufen und diese Smartcard einfach immer in den Rec. einstecken, den ich gerade brauche? Sollte ich den Receiver eigentlich direkt bei Premiere kaufen? Und was ist dieses Premiere Flex?

    Ich will Premiere eigentlich nur wegen den Fußballübertragungen nehmen, also die Pakete "Fußball Plus" und "Fußball Bundesliga".

    Sorry, aber ich hab da relativ wenig Ahnung. Hab auch die Suche benutzt, aber aus den meisten Antworten bin ich nicht richtig schlau geworden.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Johannes
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Zweiten Premiere-Receiver

    Hi Johannes,

    das geht leider so nicht, weil es sich ja bei SAT- und Kabelreceivern um unterschiedliche Geräte handelt (unterschiedl. Empfangsart). Somit bräuchtest du zwei verschiedene Karten von Premiere. Naja und pro Abo bekommst du genau EINE Karte. Alternativ wäre ein Zweitabo denkbar. Kostet natürlich auch entsprechend mehr.
    Ideal wäre, wenn du in beiden Wohungen Sat hättest. Dann könntest du die Karte wechseln

    Flex ist eine Art PrePaid - Karte. D.h. du lädst dein Flex-Guthaben auf und abonnierst dann enstprechende Pakete, also z.B. ein Tagesticket für das Sportportal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  3. adler1860

    adler1860 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Zweiten Premiere-Receiver

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade, dass das so nicht funktioniert. Dann überleg ich mir das mit dem Abo doch nochmal...
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Zweiten Premiere-Receiver

    Naja, solange kein Keywechsel stattfindet oder kein neues Freischaltsignal gesendet wird, kann man schon vorübergehend z.B. eine K02-Karte in bestimmten Satreceivern betreiben. Es kann natürlich passieren, dass dein Bildschirm plötzlich schwarz wird und du warten musst, bis du die Karte wieder in dem für die Empfangsart richtigen Receiver aktuallisieren kannst.

    Nach dem angekündigten Karten- bzw. Verschlüsslungswechsel wird das aber wieder anders aussehen bzw. möglicherweise nicht mehr funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Zweiten Premiere-Receiver

    und "anders" ist hier nicht mit besser gleich zu setzen. ;)
     

Diese Seite empfehlen