1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zweite Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von haseluenne, 17. Juni 2005.

1. haseluenne

haseluenne Senior Member

Anzeige
    Hallo! Habe in 2 Zimmern Fernseher mit SAT-Receiver, jedoch nur ein Premiere-Abo. Also muss ich die Karte immer hin und her stöpseln, wenn ich mal am jeweils anderen Fernseher Premiere schauen will. Kann man eigentlich aus diesem Grund eine Zweitkarte anfordern?

2. horud

horud Lexikon

Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: zweite Karte?

Nein, Zweitkarte gibt es nicht, nur Zweitabo ;) Musst also weiterhin wechseln oder zweimal bezahlen.

Ist ja eigentlich auch logisch, denn wer garantiert Premiere, dass Du nur jeweils eine Karte benutzt und nicht beide gleichzeitig.

3. haseluenne

haseluenne Senior Member

ok, danke, dann muss ich damit wohl leben :).

Mal eine ein hypothetische Frage (weil's sicher verboten ist...): Bei Conrad gibts solche Blanko-Chipkarten für nen paar Euro. Mit einem entsprechenden Kartenleser für den PC könnte man ja damit dann eine Kopie anfertigen, oder?

4. philmahy

philmahy Junior Member

Ich dachte, dass mehr oder weniger neue Verschlüsselungssystem verhindert genau dieses!?

5. horud

horud Lexikon

Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN

Nein, die Premierekarte kann man nicht einfach so kopieren, zudem ist Nagra nicht geknackt, insofern kannst Du auch keine eigene Karte anfertigen. Und illegal wäre es auch noch...;)

Wäre das möglich, wäre hier im Forum wohl viel weniger los...;)

6. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

So ist es auch, also: No Chance!

Diese Seite empfehlen