1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweite Festplatte einbauen möglich? Zwei Smartcards betreiben möglich?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von T-1, 19. Januar 2010.

  1. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo leute,

    ist es möglich in dem pvr2 hd ci eine weitere Platte einzubauen und ein weiteres CI oder zwei karten in dem slot zu betreiben?
    wegen dem zweiten CI frage ich deshalb weil ich mir überlege wieweit zukunftssicher der pvr2 ist, denn momentan sehe ich sky und möchte evtl. irgendwann auch hd+ oder andere hd anbieter ansehen.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zweite Festplatte einbauen möglich? Zwei Smartcards betreiben möglich?

    du kannst größere platten einbauen, glaube aber nicht, dass du eine zweite intern verbauen kannst. sollte aber kein problem darstellen, da du ja jederzeit eine externe anschliessen kannst.

    der pvr2 hd hat nur einen ci-schacht, aber wenn man zwei anbieter schauen möchte, ist es relativ einfach zu bewerkstelligen, indem man ein sogenanntes twinmodule benutzt. in diese module kann man eine normale smartcard betreiben und zusätzlich eine in sim-karten-größe. diese twinmodule gibt es von verschiedenen herstellern, wobei aber die diablo2 und diablo wifi bisher die einzigen sind, mit denen man, meines wissens nach, hd+ schauen kann. alles natürlich nur mit originalkarten.
     
  3. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zweite Festplatte einbauen möglich? Zwei Smartcards betreiben möglich?

    ah, danke, damit hast du mir schon sehr weiter geholfen.
    ich dachte dass man ggf. den miniusb anschluss intern anzapfen könne, aber vermutlich ist es kein aktiver usb (hub)......
    mit dem twinmodul warte ich noch ab, da eh noch nicht klar zu sein scheint wohin die reise (hd+ und co.) geht.
    vorerst werde ich das alphacrypt testen und nutzen.

    wie groß darf die interne platte denn maximal sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010

Diese Seite empfehlen