1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitabo vs. Abo erweitern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von seventh_son, 9. Juli 2008.

  1. seventh_son

    seventh_son Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    um mehr Pakete sehen zu können kann ich entweder mein Abo erweitern oder ein Zweitabo abschließen.

    Wenn ich das Zweitabo abschließe, bekomme ich eine Prämie und kann von günstigen Startangeboten profitieren.

    Bei der Erweiterung bezahle ich auf alle Fälle den vollen Preis für mein neues Paket.

    Eine Erweiterung steht sich somit doch niemals besser, oder? Warum sollte ich sie dann wählen? Wo liegt der Vorteil?

    Danke schonmal.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zweitabo vs. Abo erweitern

    Zweitabo = 2. SmartCard -> ottonormalverbraucher hat aber nur 1 Slot. Die anderen Lösungen sind auch allesamt nicht AGB-konform, außer ständiges Karten wechseln.
     
  3. seventh_son

    seventh_son Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zweitabo vs. Abo erweitern

    Laut Premiere-HP kann man ja auch eine bereits bestehende Smarcard verwenden. Man muss nur die Smartcard-Nummer bei der Bestellung angeben.

    Was meinst du mit nicht AGB Konform?

    Mein Fall:

    Habe ein Buli PrePaid Abo was noch bis Januar läuft. Möchte Sport dazu buchen. Das Paket würde mich zusätzlich 19,99 kosten und läuft dann 24 Monate.

    Wenn ich ein Zweitabo Fußball+Sport nehme, bezahle ich ebenfalls 19,99 und habe mir die günstigen Konditionen dann auch für die Zeit nach Januar gesichert. Außerdem kann ich nach 12 Monaten wieder raus.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zweitabo vs. Abo erweitern

    Zertifizierte Receiver haben nur 1 Kartenslot, dann noch CI-Schächte. Um die SmartCard im CI-Schat betreiben zu können braucht man ein Modul. Selbiges gibts zwar von Premeire, läuft aber m.W. nicht in allen Receivern, folglic muss man ein anderes Modul nehmen, z.B. Alphacrypt. Bei diesem kann man den Jugendsschutz abschlaten, das ist nicht erlaubt. Das AC ist nicht zertifiziert, der Abonnent darf aber nur zertifizierte Hardware einsetzen.

    Mit der bestehenden SmartCard wird Premiere z.B. eine Flex-SmartCard oder eine Direkt-only-SmartCard oder eine SC des Kabelnetzbetreibers für den zweiten Receiver meinen.
     
  5. seventh_son

    seventh_son Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zweitabo vs. Abo erweitern

    Ok, verständlich. ABer ich bräuchte die zweite Smartcard dann ja nicht mehr, möchte also nur eine Karte verwenden. Dann dürfte das ja kein Problem sein.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweitabo vs. Abo erweitern

    So macht das schon Sinn. Du hattest in Deinem ersten Posting aber nicht geschrieben, um was es geht. Du darfst nur das Kündigen nicht vergessen.
     
  7. Tortiman

    Tortiman Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Zweitabo vs. Abo erweitern

    Ist so ein Zweitabo eigentlich günstiger? Oder bezahle ich da den gleichen Preis wie für das "Hauptabo"?

    Gruß
     
  8. seventh_son

    seventh_son Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zweitabo vs. Abo erweitern

    Es gelten die ganz normalen Preise. Du bist aber dann sozusagen "Neukunde" und kannst dir meistens eine Prämie aussuchen.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zweitabo vs. Abo erweitern

    Zweitabovergünstigung gab es mal, wurde aber wieder eingestellt, vermutlich weil zu oft diese Regelung missbraucht wurde.
     
  10. brim39104

    brim39104 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)
    AW: Zweitabo vs. Abo erweitern

    Es darf aber keine Premiere-SC sein.
    Bernd