1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitabo-Rabatt kann jederzeit widerrufen werden?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Riedmann, 31. August 2002.

1. Riedmann

Riedmann Senior Member

Anzeige
    Hallo!
    Habe wegen des Rabattes von 20 % ein Sport-Zweitabo abgeschlossen. Gestern kriege ich die Bestätigung. Und da steht:

Die Rabattierung ist eine einseitige und freiwillige Leistung von Premiere. Sie kann von P. jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.

Also ich bin fassungslos! Entweder ist das nur ein Spaß oder die größte Unverschämtheit, die mir je untergekommen ist! Da wirbt diese Bande für ein Zweitabo mit 20 % Rabatt und dann, wenn man so doof ist und eines abschließt, ist alles nur "freiwillig"? Das war doch der Grund fürs Abo!

Unter diesen Umständen werde ich das wieder kündigen!

Was sagt Ihr dazu?

Riedmann

2. premfan

premfan Senior Member

Hast du denn keinen Vertrag unterschrieben für das 2. Abo? Da muß doch eindeutig drinstehen das es den Rabatt gibt bzw. zu welchem Preis das Zweitabo abgeschlosssen worden ist.

3. Braindead2

Braindead2 Senior Member

hehe C00l, nichts ist verbindlich bei Premiere,.. nichtmal etwas schriftliches,...

Unter normalen umständen könnte man soetwas gar nicht glauben, aber bei dem was derzeit so alles "versprochen" wird, ist das durchaus denkbar.

Ich würde mal vorschlagen (wiedereinmal) die Hotline zu "belästigen" und nachzufragen, wie das denn zu verstehen ist.

Besser einmal (mehr) streß mit der HL als nächsten Monat den vollen Preis für beide Abo's zu bezahlen.

4. justice

justice Junior Member

Noch eines sollte allen Altabonnenten bitter aufstossen, nämlich daß man bei Abschluss dieses Angebotes in die neuen Bedingungen ab dem 01 Mai reinrutscht.
    Da zahlt man dann z.B. mit 20% Rabatt für das Superpaket mit Plus und mit Mietbox 36,40,-€, ich zahle jetzt ohne Rabatt weniger.
    Da stecke ich lieber meine Karte um.

5. Digicool

Digicool Gold Member

Ich will ja nichts sagen, aber über was meckert ihr hier gerade? Wo ist das Problem, wenn Premiere das schreibt. Aufregen könnt ihr euch doch immer noch, wenn sie's machen.

digiCooL

6. BikerMan

BikerMan Platin Member

@Digicool:
    "...Die Rabattierung ist eine einseitige und freiwillige Leistung von Premiere. Sie kann von P. jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden..."

Der Rabatt kann jederzeit widerufen werden, der (bzw) die Verträge gelten mit Sicherheit erstmal weiter, was ist daran so schwer zu verstehen?

Diese Einschränkung ist eine klare Benachteiligung der Kunden wenn man ein Angebot macht sollte man das für die Laufzeit auch garantieren.

Abschließen kann man das Angebot wohl nur wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat für den Fall der Fälle...

BikerMan

7. Riedmann

Riedmann Senior Member

Also digicool,

entschuldige, aber so einen Müll habe ich selten hier gelesen. Soll ich etwa warten, ob P. die Gnade besitzt, zu dem Angebot zu stehen?

P. hat ein Angebot gemacht: 20 % bei Ábschluss eines Zweitabos auf beide Verträge.

Ich habe das angenommen. Und dann...

kann die "freieillige Leistung" jederzeit zurückgenommen werden. Das ist nichts anderes als kriminell! Es wird Zeit, Klartext zu reden!

Riedmann

8. s.weber-online

s.weber-online Senior Member

@riedmann !

Digi-Cool schreibt immer so sachliche und passende Kommentare, musst Du Dich dran gewöhnen, da er sehr zufrieden mit Premiere ist läc

GRuß Sawe

9. Digicool

Digicool Gold Member

@sawe: na deine kommentare sind ja auch wie immer sehr themabezogen. kannst du das nicht einfach mal lassen, oder ist das sooo schwer? du wolltest mich doch ignorieren: nix dagegen.

@BikerMan & Riedmann:
    Ich sehe ein, dass mein Posting oben wirklich ein bisschen blöd war, sorry.
    Ich meine damit: Wenn das nur dort steht, ist das doch kein Weltuntergang. Ihr müsstet mal lesen, was in anderen AGB's steht, dann würdet ihr wahrscheinlich nix mehr einkaufen. Aber du hast schon recht. Ich würde an deiner Stelle den Vertrag rückgängig machen. Ich glaube zwar nicht, dass Premiere den Rabatt einfach so "stopt", sondern das dieser Satz eher für "Faker" gedacht ist, aber sicher ist sicher.

digiCooL

10. s.weber-online

s.weber-online Senior Member

Hallo Digi-Cool!

Ich habe einen sachlichen und netten Kommentar geschrieben, und Dir eine ausgezeichnete Kommentarfähigkeit bescheinigt.Dir kann man es auch nicht recht machen läc

Gruß Sawe

Diese Seite empfehlen