1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitabo Rabatt auf Treueabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Oliver, 25. Oktober 2002.

  1. Oliver

    Oliver Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe eine Frage bezüglich des Zweitabos und des Rabatts: in unserem Haushalt laufen 2 Treueabos (28€) aber unter verschiedenen Namen.

    Wir haben uns entschlossen, die Abos auf einem Namen umschreiben zu lassen, dies ist laut Premiere möglich.

    Gibt es dann auch auf die Treueabos einen Rabatt von jeweils 20 % oder muß man dazu auf das neue Premiere Preissystem umsteigen?
     
  2. lemmy

    lemmy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Möglich ist das, was für die von Vorteil ist.

    Klar, neuer Vertrag = neue Preise! breites_

    Aber warum einfach den Vertrag ändern?
    Nur damit alles auf ein Namen läuft?!?

    Ich würds an deiner Stelle alles so belassen wie es ist.

    cu
     
  3. Oliver

    Oliver Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Der zweite Vertrag wird ja nur auf meinem Namen umgeschrieben. Ich übernehme also dann das Abo.

    An der Hotline sagte man mir, die Übernahme sei an keinem Preisänderung gebunden. Es bliebe alles beim Alten.

    Auch würde ich auf beide Treue Abos jeweils 20 % Rabatt bekommen.

    Anfang August, wo ich mich nach dem 20 % Rabatt erkundigt hatte, entgegenete mir der Call Center Agent: Treuabo und 20 % Rabatt ?? Sie bekommen ja Premiere eh zu einem günstigen Preis als alle anderen. Was wollen Sie denn? Das geht ja wohl wirklich nicht.

    Wer kann mir dies bestätigen? Hat jemand bei zwei Treueabo jeweils den 20 % Rabatt bekommen ??

    <small>[ 26. Oktober 2002, 10:12: Beitrag editiert von: Oliver ]</small>
     
  4. hollow

    hollow Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, ab September bekommt man als Treuekunde mit 2 Abos auf jedes Abo die 20% Rabatt. Das ist natürlich positiv zu werten.
    Ich vermute, dass man mit dieser Maßnahme verhindern will, dass Kunden mit 2 Abos sich bei auslaufenden Verträgen von dem Zweitabo verabschieden wollen.
    Habe mir die D-Box jetzt bei Premiere gekauft, möglich waren 24 oder auch 12 Monate Abo-Verlängerung, man bekommt 24 Monate Garantie auf die gebrauchte Box und mir wurde versichert, dass in den nächsten 2 Jahren mit der D-Box 1 weiterhin Premiere empfangen kann; ein Wechsel des Verschlüsselungssystems steht demnach nicht an, es sei denn, die D-Box 1 macht den Wechsel technisch gesehen auch mit.
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    haste das schriftlich? da hätte ich gern eine fotokopie von dem brief. habe auch noch eine alte dbox 1 rumstehen als zweitbox.