1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitabo: Kabel + SAT möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JensBS, 17. September 2002.

  1. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    Anzeige
    Ich empfange Premiere über Kabel.

    Wenn ich mir nun ein Zweitabo zulegen möchte, muss ich dann auch wieder eine Kabel-Box nehmen oder kann ich auch eine SAT-Box wählen?
    Eine zweite Smartcard müsste ich ja auf jeden Fall erhalten, also müsste es ja eigentlich keine Schwierigkeiten damit geben.

    Vielleicht hat ja jemand nähere Infos...
     
  2. Reiermeier

    Reiermeier Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Lübeck
    Bei einem Zweitabo ist sebstverständlich auch eine andere Empfangsart möglich. Wichtig ist aber, dass die Karten nicht vertauscht werden. Sehr gefährlich wenn ein Gerät dbox1 und das andere dbox2 ist. Ein Betreiben der dbox2 Karte in der dbox1 schreibt das Kartenleser-Bios der dbox1 um, so dass die dbox1-Karte nicht mehr lesbar ist. Wenn das Erstabo FILM/SPORT oder SUPER ist und das Zweitabo ebenfalls grösser als START ist, dann gelten die jeweils 20% Rabatsätze.
     
  3. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    Danke für die Info.
    Das die Karten der d-box1 und d-box2 bzw. zwischen Kabel + SAT untereinander nicht kompatibel sind, war mir schon bekannt.

    Allerdings wusste ich nicht, dass ich als Erstabo mind. SUPER oder Sport/Film haben muss.
     

Diese Seite empfehlen