1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweit Sat Kabel - ein Eingang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von filic, 28. Mai 2016.

  1. filic

    filic Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir ja einer von euch helfen:
    Ich lebe in einer Mietwohnung, in der im Wohnzimmer zwei Sat Kabel verlegt sind, meines Wissens empfängt die Schüssel nur Astra. Dazu habe ich einen Fernseher (LG 42LN5708-ZA) mit integrierter Aufnahmefunktion und einem DVB-S Tuner.
    Meine Frage nun: Besteht die Möglichkeit beide Sat Kabel so auf diesen einen Anschluß zu "bündeln", daß ich während der Aufnahme umschalten kann?

    Mir ist bewusst daß es für so etwas eigentlich twin-Sat Receiver mit HDD gibt, aber ist o.g. Lösung denk-/machbar?

    Vielen Dank vorab.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    In der Produktbeschreibung steht nichts davon, dass der Fernseher 2 Sat-Tuner haben soll.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    3.736
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Nein.

    Entweder einen Twin-Sat Receiver zulegen oder einen TV mit zwei Sat-Tunern kaufen.
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.470
    Zustimmungen:
    3.823
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Noch billiger wäre ein Sat-Receiver mit einem Tuner, dann kannst du ein Programm am Receiver aufnehmen und den Tuner im TV für ein zweites Programm/Aufnahme nutzen.
    Aber komfortabler ist natürlich ein Twin-Satreceiver, dann könnte man sogar wenn man eine Zuleitung splittet oder eine Loop Funktion am Receiver zur Verfügung alle 3 Tuner (2x Receiver + 1x TV) nutzen.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    3.736
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Stimmt, wäre auch eine Möglichkeit.
     

Diese Seite empfehlen