1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweit Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alex83, 24. Juni 2011.

  1. Alex83

    Alex83 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen, habe mir gestern ein Sky Abo bestellt mit einem Receiver. Zusätzlich habe ich aber noch Sky Go gebucht, welches ich gerne auf einem Zweiten Reiceiver betreiben möchte. Jetzt blicke ich aber so langsam nicht mehr durch. Bei Ebay gibt es eine geringe Anzahl an Sky Zert. HD Receivern. Kann ich die einfach so nehmen und meine Karte dafür freischalten lassen?
    Ich denke wenn ich bei Sky die zweite Smartcard anforder, werden die ja wohl wissen wollen wie ich die betreibe oder? Das heisst ich brauche einen Receiver. Oder gibt es noch andere Lösungen das zu machen? Immer wieder lese ich von den Edision Receivern. Aber da bekomme ich doch dann die Karte nicht frei oder? Könnt ihr mit ein wenig mehr Licht ins dunkle bringen?

    Danke im voraus. Gruß Alex
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweit Receiver

    Hi,

    Die zweite Karte kannst du immer im ersten Sky-Receiver freischalten.
     
  3. Alex83

    Alex83 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweit Receiver

    Super danke schonmal für die Antwort. Dass heisst ich bestelle sobald mein Set da ist eine zweite Smartcard, schalte die in meinem Erstreceiver frei und kann die dann nutzen wie ich möchte? Sprich entweder in einem gebrauchten Pace von Ebay oder aber auch in einem Edision mit ILTV Soft?
     
  4. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zweit Receiver

    Das würde mich auch interessieren, ob das ohne weiteres möglich ist...
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweit Receiver

    Hi,

    du kannst die auch in einem gekauften Sky-Receiver freischalten, nur Fremdgeräte zicken da manchmal.

    Allerdings ist es ja so, das Sky schon bei Bestellung eine Seriennummer wissen möchte, da du ja keinen zweiten Receiver von Sky nimmst.

    Wenn wir von einer S02-Karte sprechen, dann gibt es den Seriennummerngenerator von Gorcon hier im Forum.

    Wenn du aber eine V13 willst (wegen HD+) wirds eng ohne Receiver. Entweder einen kaufen und dann die Nr. eintragen oder einen freien Reciever (Edision z.b.) kaufen, dann hast du aber keine Seriennummer die "zieht".
    Bleibt dann nur der Gang zum Saturn/MM und sich eine abschreiben....

    Gruß
     
  6. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zweit Receiver

    Nochmal für Dumme (also mich):

    Ich ziehe im Oktober in eine neue Wohnung und werde dort SAT-Empfang haben und will dort auch zwei TVs betreiben.

    Ich habe einen Festplatten-Leihreceiver von Sky mit V13 Smartcard und wollte dann noch Sky Go hinzubuchen (mal unabhängig vom Laufzeitneustart). Es bringt mir also nichts einen freien Receiver (ich hatte auch den Argus Mini im Blick) zu kaufen, um dort eine zweite V13 Card zu nutzen, weil ich keine passende Seriennummer bekomme?

    Was wäre die Alternative? Nochmal ein Leihgerät von Sky für 99 Takken? S02 Karten werden doch von Sky gar nicht mehr verschickt, oder? P.S. Card-Sharing kommt für mich nicht in Frage. Und wo kann ich im Saturn 'ne Seriennummer abschreiben - von einem anderen Receiver (z.B. Humax PR-HD3000 C oder ähnliches)?

    Hilf mir mal bitte weiter Teoha, aber erkläre es für Laien (bin auf dem Gebiet noch nicht so bewandert).

    Danke vorab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  7. Alex83

    Alex83 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweit Receiver

    Ok soweit verstanden. Also wäre es sinnvoll sich einen Pace oder Human günstig zu besorgen. Aber was ist dran an dem ewigen gerede das sky Theater macht wenn man einen bereits registrierten receiver nochmal mit einer neuen karte registriert? Dann gabs ja quasi gar keine Chance was zu machen oder? Achso ja soll ne V13 Karte werden. Receiver wollte ich dann nach den Hd1 bzw. Hd2 Ausschau halten. Die gehen bei eBay so um 80 Euro weg.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweit Receiver

    Hi.

    Probleme gibt es meines Wissens nur bei Sky-Festplattenreceiver, da der nie offiziell zu kaufen war.
    Alles andere sollte problemlos sein.

    Gruß
     
  9. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zweit Receiver

    War das eine Antwort auf meinen Beitrag? Ich kann damit gerade nicht wirklich etwas anfangen :eek:
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweit Receiver

    Hi,

    nein, hier werden erstmal die Fragen des Themenstellers beantwortet, erst danach kommen die blinden Passagiere......

    S02 bekommt man problemlos und ist auch die bessere Karte, wenn kein HD+ benötigt.
    Seriennummeren gibt es hier:
    Weiterleitung zu www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=123440

    rar-datei öffnen, die exe-datei anklicken, im schwarzen Feld einfach z.b. "a" (ohne "") eintippen, Enter, "1" für Anzahl, Enter, fertig, dann hast du eine 14-stellige Seriennnummer.
    Aufschreiben, und online angeben, fertig. Dann schicken die dir eine S02.

    Ansonsten bei V13.......ja, im Saturn von einem Sky-Receiver abschreiben.......aber nicht von einem Kabel-Modell....

    Gruß