1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweit LCD!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von catman, 14. Januar 2007.

  1. catman

    catman Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Moin,

    ich kann als Zweit LCD -Schlafzimmer od. Käche - folgende Konstallation emnpfehlen:

    LCD ---- 15 PF4121 von Philips
    DVB-T --- DSR 5009T v. Schwaiger
    Ant. ----- ANT 530 v. Thomson
    Wand-
    halterg. -- VFW326 v. Vogel's

    Diese Zusammenstellung habe ich bei meiner Schwester und Ihrer Familie gesehen - werde ich spätestens nächste Woche auch haben.

    Im Wohnzimmer habe ich natürlich einen größeren LCD - der hängt da am analogen Kabel

    mfg
    Harry
     
  2. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Zweit LCD!

    :D Nur das es in dieser Zusammenstellung keiner nachkaufen wird (bis auf dich).

    Ich würd z.b. versuchen so wenig zusatzschrott wie möglich in einer Küche / Schlafzimmer zu installieren. Ergo käme da nur nen 15" LCD in Frage mit integriertem DVB-T Tuner (z.b. Sharp)

    Aber da ich eh der Meinung bin das man im Schlafzimmer und in der Küche andere Dinge machen sollte als Fernsehen zu schauen stellt sich bei mir gar nicht erst diese Frage!
     
  3. catman

    catman Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Zweit LCD!

    @Stoffi,

    ich habe die Qualität des "Zusatzschrott's" gesehen - ist der echte Wahnsinn!

    Wenn der DVB-T-Reciever kaputt ist, muß der Fernseher mit in die Reparatur - nicht unbedingt praktisch

    Da unsere Küchen eher Wohnküchen sind, sitzt man des Abends schon mal auf ein Glas Wein etc.

    mfg
    Harry
     
  4. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Zweit LCD!

    Bei analogem Kabel (im Wohnzimmer) spielt ja die Qualität des großen LCD-TV keine wesentliche Rolle.

    Jürgen
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Zweit LCD!

    Ich habe als "Zweitgerät" einen tragbaren DVD-Player mit integriertem DVB-T Receiver. Das Display ist 7" klein (16:9), dafür läuft das Teil mit Akku etwa 2,5 Stunden. Obwohl ich nicht im Kerngebiet der DVB-T Sender liege, bekomme ich damit in der ganzen Wohnung alle 23 DVB-T Sender rein.
    Das Teil läuft im Arbeitszimmer, in der Küche, im Bad, im Schlafzimmer, im Freien und in der Garage solange das Tor auf ist, nur im Keller gibt's Probleme. Da macht der Begriff "Überallfernsehen" langsam Sinn.

    Gruß
    emtewe
     
  6. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Berlin
    AW: Zweit LCD!


    hallo werter namensvetter,

    also für den preis des philips könnteste dir eigentlich auch gleich den 19 zoll samsung synchmaster 940mw holen, 16:9, hd ready, 1440:900, allet was man an anschlüssen braucht...der steht bei mir im schlafzimmer. ich bin vollends zufrieden. gabs damals nach der wm im angebot für 272euro. :D

    http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=F2B9114A-D1CA-475C-9341-50B56A126400

    gruß

    harry
     
  7. catman

    catman Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Zweit LCD!

    @hq79,

    da unser Server neu eingestellt werden mußte - htp, Anbieter aus Hannover - vergab seinem DNS-Server eine neue IP, melde ich mich erst jetzt!

    Da die Entscheidung mir im Schlafzimmer einen LCD hinzuhängen sowas von spontan war, habe ich nicht großartig geguckt.
    Zur Zeit steht hier eine 34cm Grundig-Röhre.

    Bei Schwester u. Schwager gesehen und schon war es um mich geschehen!

    Der Philips hat als Sofortkauf u. neu bei Ebay 250€ gekostet!

    @JuergenPohnke,

    Mein LCD im Wohnzimmer (Toshiba 32 WL 58P) hat eine super Bildquali. trotz des analogen Kabels.
    Desweiteren hängen am LCD noch:

    - DMR-E95 (1 3/4 Jahre alt)
    - DMR-EH65 (ca. 2 Wochen alt)
    - DVD-S52 (ca. 1/2 Jahr alt)

    Ich bin quasi wunschlos glücklich!

    mfg
    Harry
     

Diese Seite empfehlen