1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zweisprachig vom Festplattenreceiver auf DVD-Recorder aufnehmen? wie??

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von iella, 14. Juni 2005.

  1. iella

    iella Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!
    Ganz neu in die digitale Welt überhaupt und in die Premierewelt eingetaucht (Sat-Schüssel montiert), bin ich sehr erfreut über zweisprachige Filme.
    Wie bring ich jetzt aber diese von meinem Humax 9700 (oder so) auf meinen Silva Schneider DVR 4710 plus. Es ist zwar in der Anleitung beschrieben klappt aber nicht.
    Hab schon gehört, daß es nur von analog möglich ist, aber soll ich meinem Humax beibringen sich als analoger Receiver auszugeben? :-S
    Wer weiß was da falsch läuft?:confused:
    Schon jetzt Danke für sachdienliche Hinweise!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: zweisprachig vom Festplattenreceiver auf DVD-Recorder aufnehmen? wie??

    Ein DVD Recorder kann nur nur eine Tonspur (Stereo) aufnehmen. Wenn Du eine Quelle hast wo bei zB. Links deutsch und rechts O-Ton übertragen wird, kannst Du dies auch aufnehmen. Aber normalerweise wird so nicht mit einem Digi HDD Receiver aufgezeichnet.
    Daher geht das so nicht.

    Gruß Gorcon
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: zweisprachig vom Festplattenreceiver auf DVD-Recorder aufnehmen? wie??

    Das geht gar nicht, da der Receiver immer nur gleichzeitig eine Sprache (in Stereo) wiedergeben kann. Der Recorder könnte auch nur Zweikanalton im L/R-Verfahren (jede Sprache in Mono) entgegennehmen und aufzeichnen.
     
  4. iella

    iella Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: zweisprachig vom Festplattenreceiver auf DVD-Recorder aufnehmen? wie??

    *schnuff* na dann nicht.

    Danke für eure Hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen