1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweimal DigiPal 1 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von struppel, 27. April 2004.

  1. Holger_P

    Holger_P Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Frankkl,

    Also:

    1. Nein, nicht alle Geräte haben unterschiedliche Fernbedienungscodes. Die Fernbedienung des Jaeger schafft es, einige der Funktionen eines MEDION/LIFETEC DVD-Spielers zu aktivieren. Das ist natürlich ungewollt.
    Weiter habe ich den Eindruck, daß die Fernbedienungen von vielen Hersteller zugekauft werden. Ich habe bei einem Skyplus DVB-T Receiver, der nun gar nicht baugähnlich dem Jaeger aussieht, exakt die identische Fernbedienung gesehen. Und jede Wette, daß die auch die gleichen Frequenzen und Modulationen nutzt.

    Wer also ZWEI DVB-T Receiver in einem Regel betreiben will, muß da schon aufpassen. Am Besten beim Kauf des zweiten die Zappe vom ersten mitnehmen und im Laden probieren.

    2. Zum Gehäuse des T5000: Das ist ein seriöses STAHL-Gehäuse, ca 38cm breit und stabil genug, um einen Siemens BTX-Monitor (Fernseher ohne Tuner) zu tragen. Die Fronst ist natürlich Kunststoff. Für 99 Euro kann man auch keine polierte 10mm Stahlfront erwarten. Er sieht aber, besonders in schwarz, recht seriös aus. Und es ist kein Plastikbomber wie die Digipals von Technisat.

    Wenn Du ihn sehen magst:

    http://www.alltech.de/Alltech_New/Products/Receiver/Jaeger/dvbt5000.htm

    Ob es den T5000 bei Saturn für 80 Euro gibt weiß ich nicht. Halte es eher für unwahrscheinlich. Von der Ausstattung her habe ich jedenfalls keinen so komplett ausgestatteten Receiver in ähnlicher Preislage gesehen. Eine Scart-Buchse reicht mir nunmal nicht...
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Habe nicht von erlesen Design gesprochen sondern von Handfester verarbeitungsqualität
    und auch geschrieben das der Samsung einen tick teurer ist !

    Die Empfangsqualität des Samsumg ist ausgezeichnet das merkt man vorallen bei meiner schwierigen empfangslage im DVB-T Übergangsbetrieb hier in Bremen ha!

    Aber mit der Ausstattung muss Ich dir recht geben,
    der Samsung hat nur einen Scart-Anschluß und ein externes Netzteil.


    breites_

    frankkl

    <small>[ 28. April 2004, 11:36: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  3. uwehl

    uwehl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    externes Netzteil kann für den, der seine Box gelegentlich mobil einsetzen will, ein Vorteil sein!

    Wat dem einen sin Ul, ist dem andern sin Nachtigal.

    Gruß Uwe
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Holger_P

    Es war wohl ein anderes Jaegermodel als auf deinen Bild nur etwa halb so tief habe es mir genau angeschaut wegen der ungewöhnlichen Form,weil Ich die Marke nicht kannte und wegen den Preis !

    Ja Ich bin so zufrieden,
    habe irgendwie genau das bekommen was Ich wollte l&auml;c

    Später soll der Samsung wegen des HF-Modulator an meinen etwa 20 Jahre jungen 36er Fernseher im Schafzimmer kommen sch&uuml

    breites_

    frankkl

    <small>[ 28. April 2004, 12:17: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  5. Holger_P

    Holger_P Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Frankl,

    Also laut Katalog gibts von Jaeger nur einen DVB-T Receiver im Moment. Eventuell mit Schwaiger verwechselt?

    Jaeger ist die Eigenmarke von Alltech/Doebis. Das Teil ist auch noch unter einer anderen Bezeichnung im Umlauf und wurde als dieser auch schon irgendwo getestet und mit 1.6 benotet.

    Mir gings im Grunde wie Dir: Ich wollte kein großes Geld ausgeben. Zwei Scart-Buchsen war ein Muß bei mir, alles weitere Kür - mit dem "Lastenheft" bin ich hier durch die Läden gezogen und habe am Ende den Jaeger eingepackt.

    Ich brauche die zwei Scart-Buchsen, weil beide meiner Glotzen jeweils nur einen Scart-Anschluß haben und bei meinem bald 20jährigem Schätzchen geht die Euro-AV-Buchse (habe nen Adapter auf Scart dafür gelötet) prima, aber sein Tuner braucht 10 Minuten, bis er funktioniert. Da hat bislang ein VCR den Tunerjob übernommen, das wird demnächst der DVB-T Tuner machen. Im Moment ist der Tuner hier in der Computerecke an meinem BTX-Monitor angeschlossen. Ich denke, sobald der Regelbetrieb funktioniert, wird auch bei mir ein zweiter Receiver herkommen.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein die kenne Ich l&auml;c

    Aber anfang Januar war meine Frau krank und lag im Bett,
    durch den Samsung hatten Wir einen hochmodernen 36er Fernseher mit guter Bildqualität + Fernbedienung ha!

    (Aber der Antennenanschluss reicht !)

    breites_

    frankkl
     
  7. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also ich habe 2 digipal's parallel laufen ...

    halt mit dem firmware
    http://www.technisat.de/de/service/download.php?produktID=1219

    SAT1 und SAT2

    und eine fernbedienung von einem SAT reciver.
    die gibts bei SATRUN über den service für 27 EURO.

    also ich bin total zufrieden mit den beiden boxen.

    nur wer halt einen AC3 ausgang will braucht eine andere box.

    <small>[ 29. April 2004, 21:08: Beitrag editiert von: Bender_21 ]</small>
     
  8. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Bender_21

    Danke, daß Du postest, ich habe zwei Fragen an Dich:

    Hast Du für jedes DigiPal eine eigene Fernbedienung oder kann man sie wechselweise über ein und die Selbe FB bedienen?

    Wo bekomme ich das Kabel für ein Softwareupdate?

    Dank im Voraus
     
  9. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hi .. sry das ich jetzt erst antworte...

    also ich habe die 103ts103 http://www.gieseler.de/_shop/p91.html
    über satrun bei technisat bestellen lassen, für rund 27 euro. dort kannst du auf SAT1 und SAT2 stellen.

    dann brauchst du ein sub-d 9 male -&gt; sub-d 9 female verlängerung (kein nullmodem). info bei reichelt
    conrad bestellnummer 981710-14
    1-&gt;1 voll belegt.

    hast du noch ein altes modemanschlusskabel? das dürfte auch gehn.
     
  10. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für Deine Antwort - das hilft mir weiter!

    Gerade was da Modemkabel anbelangt ... Ich komme über ein 56k-Modem online ;o)