1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweikanalton & Untertitel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von micmic, 27. Juni 2003.

1. micmic

micmic Neuling

Anzeige
    Gibt es mit dem digitalen Fernsehen denn die Möglichkeit alle Spielfilme und Serien auch in der Originalversion (i.e. normalerweise Englisch) zu hören?
    Beim analogen Fernsehen gibt es so etwas ja allenfalls mal in den 3. weil für die sonstigen Sender ja nur Stereo wichtig ist. Mir ist es viel wichtiger die Originalstimmen zu hören.

Außerdem wären natürlich Untertitel interessant - wie bei DVD. Weiß jemand etwas darüber?

2. hvf66

hvf66 Gold Member

Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Die Möglichkeit gibt es. Nur: bei den deutschen Öffentl. Rechtlichen Kanälen gibt es aus urheberrechtlichen Gründen keinen Originalton über Satellit, bei den Privaten gibts sowas überhaupt nicht. Untertitel: Wenn überhaupt, dann nur im Videotext oder wie bei Arte, dauerhaft eingeblendet.
    Bliebe noch Premiere: Hier gibt es bei den Direktkanälen meistens Deutsch und Originalton in Dolby Sourround + Deutsch in AC3. Weiterhin strahlt noch MGM seine Filme in Deutsch und Englisch aus. Bei den Franzosen fällt mir auf Anhieb nur Cartoon Network und TCM ein (Franz./ Engl.), sowie etliche weitere Kanäle. Siehe Lyngsat (CSD France)

3. Crack

Crack Gold Member

ARD/ZDF die senden mit orginalTon links/rechts ton eng/germ aber nur auf HOTBIRD breites_

4. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Im Pay-TV ist es fast normal (bei 90 Prozent der Kanäle), dass im 2K-Verfahren gesendet wird.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na dann meinst Du aber nicht Premiere. winken
    Gruß Gorcon

6. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Ja Pay-TV aus dem Ausland...Premiere ist in meinen Augen kein Pay-TV, eher was anderes... breites_

Diese Seite empfehlen