1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweikanalton Schweizer Kabel

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Tomasito, 26. Juni 2005.

  1. Tomasito

    Tomasito Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Auf SF2 werden Filme häufig im Zweikanalton ausgestrahlt. Wenn ich die Sprache in der Box wechsle, kommen aber immer beide Sprachen zusammen. Da ich beim Fernseher aber nicht die Balance verstellen kann, bleibt mir nichts anderes übrig, als den Film normal analog zu empfangen, wenn ich ihn auf englisch sehen möchte.

    Könnte man nicht eine Funktion einbauen, die es erlaubt zwischen links und rechts (Ton) zu wählen.

    Gruss

    Thomas
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Zweikanalton Schweizer Kabel

    bei älteren Versionen war diese Möglichkeit über "LIST", jetzt ist die verschwunden :-(
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Zweikanalton Schweizer Kabel

    Ich würde eine massive Beschwerde an die SRG schicken, da man es dort offenbar noch nicht hinbekommt, zwei Tonspuren sauber nach DVB-Standard auszustrahlen.
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Zweikanalton Schweizer Kabel

    Immerhin sendet man überhaupt zwei Tonspuren. Das ist bei deutschem Fernsehen nicht so (ProSiebenSat.1 Media und RTL Group hätten doch eigentlich genug Kohle, schließlich senden die ja eine Dauerwerbeschleife, die nur hin und wieder durch ein paar Fetzen eines Spielfilms unterbrochen wird :eek: ).
     
  5. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Zweikanalton Schweizer Kabel

    in der nächsten version gibt es einige verbesserungen und neue funktionen diesbezüglich.
     

Diese Seite empfehlen