1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweikanalton schaltet zu früh um

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Moonshine, 8. April 2013.

  1. Moonshine

    Moonshine Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Wir schauen ganz gerne Filme und Serien im englischen Originalton. Früher hat alles wunderbar geklappt aber jetzt mit dem neuen Festplattenspieler (Pace S HD 2 glaube ich, bin mir nicht ganz sicher) wechselt es von Englisch auf Deutsch für die letzten 5-10 Sekunden. Bei The Big Bang Theory verpassen wir immer den letzten Gag. Für den anschliessenden nächste Sendung müssen wir immer wieder auf Englisch umschalten.

    Gibt es eine Möglichkeit das fest auf Englisch zu haben?
     
  2. BillyWK

    BillyWK Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zweikanalton schaltet zu früh um

    Genau das selbe Problem habe ich auch, ebenfalls Pace HD2. Habe bisher aber auch noch keine Lösung dafür gefunden...
     
  3. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zweikanalton schaltet zu früh um

    Leider nein. Problem ist bekannt. Eine Lösung ist noch nicht in Sicht.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zweikanalton schaltet zu früh um

    Liegt natürlich auch daran, dass TNT Serie keinen Abspann zeigt, in den die Umschaltung fallen würde.

    Dennoch natürlich eine unangenehme Situation. Ich verstehe auch nicht, war nicht Englisch als Standard eingestellt werden kann. Wenn ich bei meinem Technisat einmal die Tonspur ändere, wird sich das für den Kanal gemerkt - auch beim um- und ausschalten.
     
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zweikanalton schaltet zu früh um

    Tjo, beim Sky+ Receiver wird (leider) nach jeder Sendung wieder auf die erste Tonoption umgestellt. Dadurch gibt es u.a. auch bei den Sportübertragungen den Fall, dass kurzzeitig der Ton 2x verschwindet, da von Dolby(5.1) -> Stereo (2.0) -> Pseudo-Stereo(DD5.1) geschaltet wird. :(
     
  6. vinyin

    vinyin Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweikanalton schaltet zu früh um

    Hier auch das gleiche Problem - humax Pr-hd3000c.

    Da ich Serien in englisch ansehe - muss man bei dem Receiver nach jeder einzelnen Folge wieder auf englisch umstellen - sehr nervig.

    Enttäuschend ist, dass das eine simple Einstellungsänderung seitens humax Receiver Software ist - leicht mit einem firmwareupdate zu lösen - und seit Release nichts unternommen wird. Kann ja wohl nicht sein, dass nur 5Leute die Funktion nutzen.
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zweikanalton schaltet zu früh um

    Das Problem tritt auch mit den Sagemcom DVRs von Kabel Deutschland auf. Hier kann man zwar einstellen, welche Sprache standardmäßig gezeigt werden soll, aber damit verändert sich gleichzeitig auch die Bildschirmanzeigensprache und bspw. deutsche Untertitel über DVB entfallen, wenn Englisch als 1. Sprachwahl automatisch eingestellt wird... ein work-around, aber einfach schäbig umgesetzt.