1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweikanalton mit Timer aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Warrior, 21. Juli 2003.

  1. Warrior

    Warrior Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hallo,

    als großer US-Sportfan und arbeitender Mensch stehe ich öfter vor dem Problem, dass ich gerne diverse Sportveranstaltungen nachts auf Englisch aufnehmen möchte.
    Gibt es eine Möglichkeit den Timer des Galaxis Easy World so zu programmieren, dass er automatisch auf den zweiten Sound-Kanal umschaltet, wenn sich der Reciever einschaltet?

    Danke für Eure Hilfe

    Warrior
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Im Normalfall kann man unter "Sprachen" im Menü die erste Soundspur auf englisch stellen. So werden alle Programme die eine englische Soundspur haben beim Einschalten gleich auf Englisch geschaltet. Das funktioniert auch bei Timeraufnahmen. Versuche das aber nicht bei Programmen von PREMIERE, die bieten keinen englischen Ton an, nur eine zweite deutsche Tonspur wo zufällig der englische Ton liegt. Man möge den DVB-Analphabeten bei PREMIERE doch mal die DVB-Normen in Buchform zu Weihnachten schenken wüt
    mfg Oli
     
  3. Warrior

    Warrior Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Mannheim
    Danke für die schnelle Antwort. Echt doof, dass der Trick nicht für Premiere funktioniert, denn die meisten Sachen die ich aufnehmen will, kommen auf Premiere.

    Take care!
     

Diese Seite empfehlen