1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweikanalton fehlt seit Version bn 2.0

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mike@, 20. Januar 2002.

1. Mike@

Mike@ Neuling

Anzeige
    seit Premiere die neue Software bn 2.0 auf die d-box gespielt hat, kann ich den Sender Arte und den Sender canal canarias nicht mehr im Zweikanalton empfangen. D.h. ich kann nicht mehr, wie das vorher möglich war, von Spanisch oder einer anderen Sprache in Deutsch umschalten. Premiere streitet diese vorher bestandene Möglichkeit ab.

Wer hat diesen Fehler auch festgestellt? Wer kann mich unterstützen beim Streit mit Premiere?

2. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Kann ich bestätigen. Umschaltung funzt mit der d-box nicht mehr, mit meinem Galaxis Easy Beta S CI dagegen problemlos.

viele Grüße,

Patrick

3. Henky13

Henky13 Senior Member

Hallo,

schaut mal hier - da steht zumindest etwas zu Canal Canarias.

Grüße [​IMG]

4. Spooky

Spooky Platin Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Mike@]Premiere streitet diese vorher bestandene Möglichkeit ab.</strong><hr></blockquote>

Da hat PREMIERE recht, über die farbigen Tasten konnte man bei Arte noch nie die Sprache verändern, weder mit 1.2 noch mit den anderen, die danach folgten.

5. zahni

zahni Board Ikone

Bei Arte im ARD-Paket ist es vermutlich ein Softwarefehler. Geht mal auf den ARD-Online-Kanal. Da gibt es sogar 7 ! Audiotracks (nur nicht fuer die DBII [​IMG] ).

-Zahni

6. Mike@

Mike@ Neuling

Zitat von Spooky:

Da hat PREMIERE recht, über die farbigen Tasten konnte man bei Arte noch nie die Sprache verändern, weder mit 1.2 noch mit den anderen, die danach folgten.
    ----------------------------------------------
    Ich habe doch nichts von farbigen Tasten gesagt ...

Also ich bin ja kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber ich habe die d-box vor über einem halben Jahr gekauft, und dann konnte ich mit der damals vorhandenen Software den Sender Arte und den Sender Canal canarias im Zweikanalton empfangen. Ich brauchte nur mit einer der Tasten auf der Fernsteuerung hin- und herzuschalten. Da war auf dem Bildschirm eine Doppelleiste eingeblendet mit einem roten (?) Punkt und unten drunter ein anderer Punkt, dann konnte ich rauf und runter schalten, entweder Deutsch oder eine andere Sprache wählen!

Seit dem Update auf bn 2.0 geht das nicht mehr! Der Sender Arte versicherte mir, daß an ihrem Ausstrahlungsmodus nichts geändert wurde.

Ich brauche jetzt Leute, die das auch festgestellt haben, daß man vorher im Zweikanalton empfangen konnte!

Denn Premiere sagt, sie habe alle vorherigen Versionen getestet, nämlich
    d-box I
    d-box II, Software V1.6
    d-box II, Software bn 2.0
    und behauptet, ein Zweikanalton sei nicht damit zu empfangen.

Habe ich samt meinen Familienmitgliedern Halluzinationen gehabt?

[ 21. Januar 2002: Beitrag editiert von: Mike@ ]

[ 21. Januar 2002: Beitrag editiert von: Mike@ ]</p>

7. Kroes

Kroes Board Ikone

Nein, hast du nicht gehabt - oder ich hatte auch welche [​IMG]
    Mit der d-box I war der Empfang auf Arte, Canal Canarias und auch Astra Vision eigentlich immer möglich - entweder direkt über die Optionstaste oder mit der Toneinstellung im Einstellungsmenü. Bei der d-box II ging es mit Version 1.6 AM ANFANG schon, irgendwann war es dann ganz plötzlich bei arte und Canal Canarias nicht mehr möglich. Also haben anscheinend auch die Sender etwas an der Ausstrahlungsart geändert. Was aber nichts daran ändert, dass die d-box immer noch nicht in der Lage ist, ALLE FTA-Programme KORREKT wiederzugeben...

8. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Ganz genau.. man sieht das erst wenn man andere Receiver nutzt... aber wie man sieht scheint sich ja ab März einiges zu ändern [​IMG]

viele Grüße,

Patrick

Diese Seite empfehlen