1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweikanalton bei S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gbencze, 3. April 2006.

  1. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Sendung mitgeschnitten mit sog. "Zweikanalton": linker Kanal original, rechter Komentarton für Sehbehinderte. Beim Abspielen höre ich beide Töne gleichzeitig und kann per Ton- Option sie nicht trennen! Gibt es eine Möglichkeit den rechten auszublenden?

    gbencze
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Zweikanalton bei S2

    Normalerweise gehst du in die Tonoption (per Optionstaste) und kannst dort mit "Pfeil links" oder "Pfeil rechts" den entsprechenden Kanal auswählen.
     
  3. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Zweikanalton bei S2

    Du hast vermutlich eine Sendung im Bayrischen Rundfunk aufgenommen?
    Die Schnarchzapfen schaffen es nicht standardkonform zu senden. Anstatt getrennte Tonspuren für die zwei Signale, senden die in Stereo mit dem einen Ton links und dem anderen rechts. Da hilft nur der Balance-Regler. :mad:
    Alle die das nervt sollten sich mal bei dem Sender beschweren, je mehr umso besser. Vielleicht wachen die dort ja irgendwann mal auf.

    Gruss
    Jochen
     
  4. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Berlin
    AW: Zweikanalton bei S2

    Hallo Jochen, es war Beyern 3! Die Balanceregelung bringt es auch nicht zum Mono- links, ich höre immer noch den Komentarton unter dem Hauptkanal...

    Gruß

    gbencze
     
  5. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Zweikanalton bei S2

    Wundert mich nicht. Nach meiner Erfahrung sind das die einzigen De..en die so daneben senden. :mad:
    Da hilft nur immer wieder beschweren. Ich hab schonmal hingeschrieben, aber nur eine Standardantwort erhalten wie gut sie doch sind, und ich müsse das nur richtig einstellen. :mad:

    Gruss
    Jochen
     

Diese Seite empfehlen