1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweikanalton bei ORF??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mosc, 8. August 2002.

  1. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    Anzeige
    Hi,
    strahlt der ORF Zweikanalton auch über Satellit aus???- ARD/ZDF machen dies ja nicht. (Bei SRG jedenfalls hab ich schon Zweikanalton beobachten können.)
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Dann müsste er aber einen Wohnsitz in Österreich haben. Im Ausland bekommt nicht mal ein Österreicher eine Karte.
    SRG bekommt man, wenn man schweizer Staatsbürger ist.
     
  4. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     
  5. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    Was soll jetzt das schon wieder????(bemerke ich hier, dass mir schon wieder etwas unterstellt wird??)
    Also ich bin kein Schweizer Staatsbürger (ich wünschte, ich wäre es breites_ breites_ ), hab aber einen Bekannten mit ner Ferienhütte in der Schweiz. Soweit alles klar??
    Übrigens kann ich sowohl ORF als auch SRG(zwar etwas mehr Aufwand, aber machbar) 1a terrestrisch empfangen!!!!! (hahahaha-ich komme an die Programme so und so, wie ihr seht), will nur meinen TV nicht immer umstöpseln.
    Also was ist jetz?
     
  6. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     
  7. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    SRG-Karte habe ich und kann die Programme auch ohneweiteres sehen.(da gibt's auch Zweikanalton!) An ORF komm ich auch noch ran, aber mich würds halt einfach interessieren, da ORF ja verschlüsselt ausstrahlt und sich keine Sorgen über Rechte machen muss.
    Kann ja sein, dass hier jemand Ösi ist, oder die Karte schon besitzt.
     
  8. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     
  9. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Heidenheim
    Hallo mosc ...

    Ich wohne in Südwestdeutschland (Baden-Württemberg).Ich empfange ORF1 und ORF2 im Kabel.Wird bei uns analog eingespeist und beide Sender sind hier ohne grossen Aufwand sogar schon mit Zimmerantenne zu empfangen.Nun zu deiner Frage: Ich habe mal im Videotext von ORF1 nachgeschaut.Die senden nur terrestrisch (analog) in 2 Kanal Ton aus.Digital kann man also nur den deutschen Ton empfangen und nicht die Orginalsprache.MFG SuperRole
     
  10. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    gut... ist mir jetzt auch schon aufgefallen wüt
    Warum machen die keinen Zweikanalton??-Und schon wieder ist das analoge TV dem digitalen klar im Vorteil (ausser man will denn deutschen ton in stereo haben)
     

Diese Seite empfehlen