1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweikanalton bei ARD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DigiAndi, 22. Dezember 2002.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Anzeige
    Laut Einblendung wird der Zweikanalton "nicht über Satellit" gesendet.
    Allerding habe ich schon gelesen, dass trotzdem gesendet wurde. Angeblich auf einem ZWEITEN TONKANAL (digital).
    Heute Nachmittag kam auch ein ZK-Ton Film. Da war allerdings nix zu sehen ähh hören.

    Wenn über Sat KEIN ZK-Ton gesendet wird, ist das dann eingentlich in Mono, also nur der eine Ton-Kanal?
    Für die Original-Sprache müssen doch, um das über Sat zu senden, besondere Rechte erworben werden?

    Und: Sendet der SFDRS über Eutelsat in ZK-Ton?
    _____________
    Danke für die Antworten!

    <small>[ 22. Dezember 2002, 18:27: Beitrag editiert von: DigiTV.ch.vu ]</small>
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    der nachteil vom zweikanalton ist ja gerade diese monosache (dieses problem wäre bei der satellitenübertragung ja zu beseitigen).

    die ard & co können rechtlich keinen ZK über sat ausstrahlen, außer, es kommt endlich eine grundverschlüsselung.

    alternativ bräuchten sie aber auch nur den zk verschlüsseln (freaks wären dafür sicher dankbar).

    und zur zweiten frage:

    da die srg ja codiert ist kann sie natürlich den zk auch via sat senden. wer mono mag ist hier klar im vorteil ha!
     

Diese Seite empfehlen