1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweikanalton/AC-3 auf Filmclassics ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von katzenkreis, 21. August 2006.

  1. katzenkreis

    katzenkreis Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Eppelheim
    Anzeige
    Hi,

    ich wollte heute morgen den Film "The Wedding Planner" aufnehmen, der laut Infos im Zweikanalton kommen sollte. Als ich gerade eben meine Aufnahme demuxen wollte, sah ich schon beim reinladen in ProjectX, dass der Film "nur" 2 Tonspuren hat. Laut ProjectX allerdings eine mp2 und eine AC3-Tonspur. Mal abgesehen davon, dass er mir die AC3-Tonspur nicht rausrückt (scrambled data), vermisse ich allerdings auch die zweite mp2-Tonspur mit der englischen Sprachfassung.

    Wird auf Filmclassics jetzt Zweikanalton ausgestrahlt, oder nicht ?


    Desweiteren habe ich noch einen anderen Film auf dem selben Sender aufgenommen, der laut Programminfos über die deutsche Fassung verfügt. Allerdings tauchte auch hier wieder eine AC3-Tonspur auf, die ProjectX beim demuxen aber vollends ignorierte. Im Protokoll taucht die AC3-Spur nicht mal mit dem Eintrag "ignored" auf. Ich bekomme als Ergebnis nur eine mp2-Spur.

    Gibt es auf Filmclassics also überhaupt AC3-Ton ?
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Zweikanalton/AC-3 auf Filmclassics ?

    Ähm, da muss bei dir was schief gelaufen sein. Entweder bei der Aufnahme oder bei der Übertragung, denn FILMCLASSICS hat kein AC3. Zwei Tonspuren sind da, d.h. die "defekte" wird dann die Englische sein.

    Mit welchem Receiver nimmst du denn auf?

    AC3 gibt's bei PREMIERE "nur" bei 1-4 sowie DIREKT und SPORT PORTAL.
     
  3. katzenkreis

    katzenkreis Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Eppelheim
    AW: Zweikanalton/AC-3 auf Filmclassics ?

    Ich nehme mit dem PC auf (KNC TV-Station DVB-C). AC3 gibts aber auch auf anderen Sendern, wie zB neuerdings auf P-Serie und das sogar in Verbindung mit der korrekten Bildgröße.

    Vielleicht habe ich zuviel vorlauf gelassen. Ich habe nämlich auf P-Serie mal 3 Sachen an einem Stück aufgenommen: "Die Straßen von San Francisco (mp2+AC3)", "Rom (2xmp2+AC3)" und "Galactica (2xmp2+AC3)". Nach dem demuxen hatte ich allerdings bei allen drei Serien nur 1xmp2 und AC3. Die englische mp2-Spur blieb auf der Strecke.
     
  4. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Zweikanalton/AC-3 auf Filmclassics ?

    ...und P-Serie
     

Diese Seite empfehlen