1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Crom, 2. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Forum,

    nachdem ich mehrere Woche teils freiwillig teils unfreiwillig hier nicht schreiben konnte, möchte ich mich hier wieder zurückmelden (Warum kann man sich aus Asien hier nicht einmal einlogen?)

    Ich habe in der Zwischenzeit lange überlegt, ob ich mich zu meiner letzten Sperrung hier öffentlich äußern sollte, habe mich aber nun doch dazu beworgen gefühlt. In meinen Augen wurde hier mit zweierlei Maß gemessen und auch die Begründung und Umstände waren meiner Meinung fadenscheinig und vorgeschoben. Da es hier ein Bereich für Lob und Kritik gibt, hoffe ich, dass meine nun folgende Kritik nicht zensiert wird.

    Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und einige Beiträge herausgesucht, die eindeutig darauf abzielten mich persönlich anzugehen oder zu provozieren (siehe Auflistung am Ende). Ich habe diese auch teilweise gemeldet, einfach mal um zu schauen, ob es darauf von Seiten der Administration oder Moderation eine Reaktion gibt. Nichts ist in diesem Zusammenhang passiert. Nun, ich bin kein Person von Traurigkeit und wer austeilt, sollte auch einstecken können. Daher haben mich die persönlichen Angriffe gegen mich eher kalt gelassen, zeigten sie für mich doch eher, dass Sachargumente gegen mich wohl Fehlanzeige sind. Man sollte dann aber nicht mit zweierlei Maß messen. Wenn man mich persönlich angeht, kann es nicht sein, dass ich nur einstecken darf, aber nicht reagieren. Das würde dann wohl eher unter Mobbing fallen, bzw. zielt darauf ab jemanden bewusst mundtot zu machen.

    Abenteuerlich mutete dann an, welcher Grund für die Sperre angegeben wurde. Ich hätte einen Administrator/Moderator beleidigt. Ziert wurde allerdings ein Beitrag von mir, wo ich auf jemanden antworte, der sich gar nicht als Administrator/Moderator zu erkennen gegeben hat. Zudem war mein Post auch eher ein Retourkutsche auf einen Fehler, des Zitierten. Pikant, er hat dann sein Beitrag geändert, sprich den Fehler korrigiert und Beiträge, in denen ich ihn auf den Fehler hingewiesen habe, gelöscht. In meinen Augen scheint hier wohl eher gekränkte Eitelkeit und keine Beleidigung vorzuliegen. Wenn diese Person, kräftig im Thread mitmischt und dabei auch nicht nur sachlich, dann aber eine Sperre anregt und vorher sogar noch süffisant andeutet, wie lang es wohl bis zu meiner nächsten dauert, stellt sich die Frage, in wieweit hier jemand die Funktion als Administrator missbraucht hat. Das sollten die Verantwortlichen des DF-Forums aber wohl besser intern klären. Schade das man solche Nutzer nicht technisch ignorieren kann.

    Hier die oben angesprochene Liste:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-ueber-3-millionen-nutzer-18.html#post6875881
    (bewusste Lüge, zu diesem Zeitpunkt war ich nicht mehrfach gesperrt und zudem war es off topic)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-ueber-3-millionen-nutzer-21.html#post6876069
    (aufs sexuelle abzielend und damit beleidigend)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-ueber-3-millionen-nutzer-25.html#post6876206
    (rein provozierender Beitrag, argumentum ad personam)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-ueber-3-millionen-nutzer-26.html#post6876329
    (rein provozierender Beitrag, argumentum ad personam, im Kontext mit oberen Beitrag zu sehen)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-ueber-3-millionen-nutzer-27.html#post6876496 (Beleidigung: krankhaft, nicht normal)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-ueber-3-millionen-nutzer-28.html#post6876678 (rein provozierender Beitrag ohne Inhalt)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-ueber-3-millionen-nutzer-31.html#post6877055 (Beleidigung: "Schmarotzer")
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-ueber-3-millionen-nutzer-31.html#post6877065 (Beleidigung: "Verwirrte", "HD Sucht").
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-ueber-3-millionen-nutzer-35.html#post6877471 (mehrere Beleidigungen, z.B. "Bist du irre?")

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eiter-bei-ultra-hd-werden-15.html#post6880102
    (provozierend und rein auf die Person abzielender Beitrag)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eiter-bei-ultra-hd-werden-21.html#post6880553
    (Beleidigung "Troll König")
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eiter-bei-ultra-hd-werden-25.html#post6881030
    (argumentum ad personam, Crom, Crom, Crom, Crom - hier wird nur versucht mich als Person anzugreifen)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eiter-bei-ultra-hd-werden-26.html#post6881043
    (argumentum ad personam, nur auf Provokation aus)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eiter-bei-ultra-hd-werden-26.html#post6881053
    (Beleidigung: "Megatroll")
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eiter-bei-ultra-hd-werden-26.html#post6881062
    (Beleidigung: "Megatroll")
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eiter-bei-ultra-hd-werden-27.html#post6881141
    (Beleidigung: Infragestellung meines Geschlechts)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eiter-bei-ultra-hd-werden-28.html#post6881165
    (beleidigend und provokant)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eiter-bei-ultra-hd-werden-32.html#post6881906
    (provozierender Beitrag)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eiter-bei-ultra-hd-werden-34.html#post6882066
    (provozierend, beleidigend und rein auf die Person abzielender Beitrag)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eiter-bei-ultra-hd-werden-35.html#post6882143
    (Beleidigung: Infragestellung meines Geschlechts, "verwirrte Person")
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eiter-bei-ultra-hd-werden-36.html#post6882317
    (beleidigender Beitrag: "Sabbel halten")
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eiter-bei-ultra-hd-werden-37.html#post6882412
    (Beleidigung: "Forentroll", "Pipi Langstrumpf")
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

    Wenn ich mir ansehe, dass du geschlagene zweiundzwanzig Postings aus dem HD+ Bereich heranziehst, um deine vermeintlich ungerechte Behandlung anzuprangern, frage ich mich, ob du nicht vielleicht einfach etwas zu oft in diesem eh recht verrufenen Forenbereich unterwegs bist.
    Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

    Abgesehen davon wird man von den Moderatoren sicherlich, je öfter man in seiner DF-Foren-Karriere in eine Sperre rutscht, von mal zu mal genauer unter die Lupe genommen.
    Ich vermute, dass dir dieser mit Verlaub Jammerthread auch nicht wirklich zum Vorteil gereichen wird.
    Das hättest du, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, besser per PN mit einem der Chefs geklärt.
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

    Von mir gibts kein Mitleid.
     
  4. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

    egal wo in diesem Forum, immer wenn es nur ansatzweise um HD+ geht, läuft die Diskussion irgendwann aus dem Ufer.
    Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn man irgendwann gesperrt wird.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.927
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

    Geizhals! :rolleyes:

    [​IMG]
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.800
    Zustimmungen:
    3.976
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

    Du kennst doch die AGB von HD+

    Deshalb ist es dir auch nur innerhalb Deutschlands erlaubt für HD+ zu arbeiten. :p
     
  7. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.110
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

    Gorcon, tu doch mal ein gutes Werk und mach dieses Thema zu. Sperren und Verwarnungen sollte man, wenn überhaupt mit dem zuständigen Admin oder Moderrator klären aber sicher nicht öffentlich.

    Vielen Dank!


    @crom

    Warum schreibst hier eigentlich noch, wenn doch alle so böse zu dir sind?
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

    @Crom Mit so einer Liste machst du dich nur lächerlich.
    Nicht wegen der verlinkten Beiträge, sondern wegen der Etiketten, die du aufsetzt.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

    Nur zur Info:
    Wir Moderatoren können nur in den Bereichen Themen schließen, korrigieren, löschen usw. in denen wir auch tatsächlich Moderatoren sind.
    Sieht man auch an unserer Bezeichnung unter den Avataren links, wo nur in unseren eigenen Bereichen "Moderator" steht und in anderen Bereichen, die normalen Forentitel.

    Gorcon kann hier also nicht schließen, genauso wenig, wie Eike, aseidel, SAMS, Eheimz, mika van detta, AlBarto Hoffi67 oder ich. (hab ich wen vergessen, falls ja, sorry.)

    Nur Admins haben im kompletten Forum Moderationsrecht. :winken:
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweierlei Maß bei Verwarnungen / Sperren

    Mitleid brauche ich keines.

    Warum sollte man hier etwas schließen oder löschen? Mein Beitrag war sachlich verfasst. Kritik ist hier erlaubt, auch wenn es den einen oder anderen nicht schmeckt.

    Da ich mit der Meldung des einen oder anderen Beitrags seinerzeit bereits den internen Weg gegangen bin, sehe ich auch kein Hinderungsgrund mich hier öffentlich zu äußern.

    Zudem habe ich meine persönlichen Zweifel, wenn doch ein Inkognito-Admin/Moderator seinerzeit selbst mitgemischt hat, dass eine PN ergebnisoffen und neutral bearbeitet wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen