1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweierlei Fernbedienungen bei Nokia DBox2???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von flubber, 26. Juni 2001.

  1. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gengenbach
    Anzeige
    Hi,

    ich habe neulich festgestellt, das es für die DBox2 von Nokia zwei verschiedene Fernbedienungen gibt. Die eine hat die "OK" Taste in der Mitte der Pfeiltasten. Bei der anderen gibt es ein Pad zum Steuern und die "OK"-Taste ist separat.

    Sind die Boxen mit dem Steuerpad eine neuere Serie? Sind die Boxen trotzdem identisch? :confused:


    Flubber
     
  2. Premiere

    Premiere Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Berlin
    ich denke, die boxen sind identisch. ich hatte eine leihbox mit separaten richtungstasten, bekam dann die kaufbox mit fernbedienung mit versetzter ok-taste. habe dann die neue box mit der alten fernbedienung behalten und funktioniert einwandfrei...
     
  3. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Bei der nokia Box mit der seperaten OK Taste handelt sich um eine leicht modifizierte Version. Sie entspricht den Sagem & Philps Boxen. Unteschiede zeigen sich z.B. beim Durchschliff des Satsignals (Sagem, Philips & Nokia+ im Deepstandby; bei der "älteren" Nokia im Standby oder eingeschaltet, Steuerung durch den Analogreceiver).
    Die Boxen lassen sich alle durch die "alte" FB mit der zentralen OK taste steuern, die neue FB mit der seperate OK Taste steuert dagegen keine Dbox1 oder die ältere Nokia2.

    Gruß
    Bandit
     
  4. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Also ich habe auch eine wohl ältere Version der Nokia II Kabelbox mit alter Fernbedienung.Mein Vater bekam jetzt aber eine Nokia mit neuer Fernbedienung die aber einwandfrei bei meiner Box funktioniert...
     
  5. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    Also ich würde sehr stark behaupten der Unterschied liegt nur bei den Fernbedienungen und nicht bei der Nokiabox!!

    Ich bestitze beide Fernbedienungen!

    Soweit mit bekannt ist wurde die FB mit der seperaten OK Taste orginal mit ausgeliefert.

    Wenn bei einer DBox-Reparatur die FB evtl. verloren geht, und man das beim zurückerhalten der Box meldet, dann bekommt man in der Regel diese FB mit der mittigen OK Taste als Ersatz.

    Sie ist meiner Meinung nach etwas hochwertiger - naja ich hab ja auch den direkten Vergleich... *ggg* :p :D

    .....ausser der Optik sind die Signale und Funktionen GLEICH!!

    mfg
    NEK ;)
     
  6. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Nokia = Fernbedienung dkl. blau mit OK-Taste mittig + 4 Viertelkreistasten

    Sagem = Fernbedienung grau mit seperater OK-Taste und grauem Steuerkreuz

    Philips = Fernbedienung schwarz/dkl. blau mit seperater OK-Taste und blauem Steuerkreuz

    So ist das original und genauso sollte es auch bei einem Tausch laufen... wenn´s doch mal ne andere gibt: Hauptsache es löppt würd ich sagen.

    MfG
    Sascha
     

Diese Seite empfehlen