1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Wochen vor Vertragsende kein Mobiles Internet mehr. Gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gordon Gekko, 14. Februar 2011.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Hallo Leute,


    meine Freundin hat seit ca. einer Woche ein Problem.

    Sie wechselt in zwei Wochen von BASE zu Telekom, den Vertrag haben wir schon vor nem halben Jahr gekündigt, und auch ne Kündigungsbestätigung wurde uns (nach erneuter telefonischer Nachfrage nach dieser!) zugesandt.

    Kann es sein, dass BASE Ihr einfach das Internet gesperrt hat?
    (Telefonieren und SMS/MMS geht noch)

    Die Hotline sagt natürlich, dass es gehen muss...
    Wir haben die Karte auch schon in verschiedenen anderen Handys (DELL Venue PRO, Iphone4, Desire Z) getestet - geht nicht.
    Umgekehrt kann sie mit meiner Telekom-Karte mit Ihrem HTC HD7 im Netz surfen.

    Wer hat ne Idee?
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Zwei Wochen vor Vertragsende kein Mobiles Internet mehr. Gesperrt?

    Hmm, ich hab auch bei BASE eine Handy Internetflat und bekomme seit ca. 2 Wochen kaum mal eine Verbindung. Vielleicht sind das generelle Probleme? Hab mich nur nicht drum gekümmert, weil ich es im Moment nicht zwingend brauche.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zwei Wochen vor Vertragsende kein Mobiles Internet mehr. Gesperrt?

    Evtl. liegt es auch daran, dass die wieder mal ausbauen. Bei uns war vor ein paar Wochen auch tote Hose und INet ging nur per GSM. Nun ist UMTS mit HDSPA und irgendwann kommt ja noch LTE dazu.
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    2.609
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Zwei Wochen vor Vertragsende kein Mobiles Internet mehr. Gesperrt?

    Habt ihr zufällig das HTC HD7 neu in Betrieb genommen.

    Denn wenn das HTC HD7 von T-Mobile oder frisch vom Händler ist, dann müsste es erst für Base konfiguriert werden.

    Wobei die Konfigurations-SMS normaler selbestständig kommen sollten.
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Zwei Wochen vor Vertragsende kein Mobiles Internet mehr. Gesperrt?


    Danke, das ist aber nicht neu.
    Ist schon seit Oktober in Betrieb, und hat bisher ja reibungslos funktioniert.

    Scheint wohl so beabsichtigt zu sein von BASE.
    Im bekanntenkreis gab es vor kurzem auch das Problem.
    Drei bis vier Wochen vor Ablauf wurde auch dort das Internet erst A****lahm, dann ging es gar nicht mehr.

    Wir haben das Problem auch schon den Verbraucherschützern mitgeteilt.

    Bin auch zu faul, deswegen nen Anwalt einzuschalten.
    BASE/Eplus ist einfach !&%§?°^...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011

Diese Seite empfehlen