1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Weichen + Chaos

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von justpwny, 21. März 2012.

  1. justpwny

    justpwny Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich bin echt am verzweifeln. Wir empfangen Digital TV über Unitymedia. Bisher hat auch alles gut funktioniert. Nun wollte ich mein Fernseh zusätzlich mit an das Kabel anschließen.
    Dazu hab ich mir gedacht, ich hänge einen weiteren Verteiler dazwischen, diesen hier:
    SAT-Verteiler 2-fach,100dB,Digital,EA,GA,BK-Anlagen | eBay
    War günstig, ich glaube ich krieg das zu spüren.

    Da kommt sowas von wenig Signal an, dass ich Konturen der Gesichter im Fernseh wieder erkenne und Rauschen sowie den Urknall im Schnee wieder finde.

    Wenn ich die Kabel aneinander halte, bekomme ich empfang und bei meiner Mutter laut Box 60% Signal udn 75% Qualität.

    Einen ähnlichen Reciever haben wir einige Meter vorher schon verbaut, daher bin ich davon ausgegangen das dieser es auch tut. Hier mal ein Plan wir das bei uns ist:
    http://www.abload.de/img/123cile8.png

    Die rote Linie zeigt, wie es vor meiner Aktion mit dem billig Verteiler war. Da hat es auch wunderbar funktioniert.
    Ich hab mir auch einen Inline Verstäker bestellt, diesen hier:
    Octagon OSV 28 Sat Inline Verstärker 20dB 950-2400MHz | eBay

    Ich glaube das war auch umsonst.

    Könnt ihr mas empfehlen, vielleicht n Multischalter oder soetwas?
    Ich bin auch nicht der Profi in solchen Dingen, wäre aber schön wenn ihr mir weiter helfen könntet.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwei Weichen + Chaos

    Inline Verstärker sind aber eigentlich für Sat gedacht, ohne Spannung auf dem Antennenkabel funktionieren die nur als Dämpfungsglied (und die hat man bei DVB-C nun mal nicht). ;)
    Multischalter gibt es bei Kabel nicht.
     
  3. justpwny

    justpwny Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Weichen + Chaos

    Was kann ich nun tun?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwei Weichen + Chaos

    Normal sollte das mit dem zweifachverteiler schon funktionieren (sofern die Stecker auch richtig montiert sind)!
     
  5. justpwny

    justpwny Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Weichen + Chaos

    Sollte ich mir einen anderen kaufen? Die F-Stecker hab ich definitiv richtig montiert.
    Ich glaube aber das der Verteiler der letzte Mist ist. Mann kann mit ein wenig geschick die Kupferader noch weiter reindrücken.
    Ich denke nicht das das so sein sollte oder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwei Weichen + Chaos

    Doch bei F-Buchsen ist das nicht unnomrmal. Aber das spielt ja auch keine Rolle wenn man die Stecker richtig angebracht hat.
    Ist die Schirmung darf weder abgeschnitten noch nach hinten geschlagen werden.
    klick

    Solche zweifachverteiler sind zwar nicht ideal aber immernoch besser wie die einfachen T-Stücke.
    Am besten wären natürlich richtige Antennendosen und bei bedarf ein passender Hausanschlussverstärker.
     
  7. justpwny

    justpwny Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Weichen + Chaos

    Also ich hab mal nach meinem Wissensdurst gehandelt und den Verteiler geöffnet (Kann ja nun nicht sein das sowenig durch kommt).
    Dann folgendes:
    Ich hatte die Kontakte in der Hand (In der das Kupferkabel gestekct wird.)
    Auf der Leiterplatte befindet sich Rost. Ich habe mal ein wenig weg gekratzt und dann wieder durch gemessen. Nun ging was durch. Hier mal ein Foto:

    http://www.abload.de/img/img_20120321_1923191slfc.jpg

    Ich denke daran lags oder? Ich werd mir die Tage mal einen weiteren Verteiler im Praktiker oder so kaufen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwei Weichen + Chaos

    Mit dem Bild kann ich nichts anfangen Normal sind alle Teile in so einem Verteiler fest verlötet da ist nichts gesteckt so das man es auseinandernehmen kann.
     
  9. .blubb.

    .blubb. Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zwei Weichen + Chaos

    Blos nicht bei Praktiker oder ähnlichem!
    Baumärkte sind immer überteuert, auch im Vergleich zum Elektriker um die Ecke, da würd ich sowieso einfach hingehen, wenns nicht passt nehmen die das meistens auch wieder zurück wenn man nett fragt ;)

    Lieber Kathrein oder Axing, sowas hier, wenn du später noch mehr Geräte anschließen willst, evtl gleich einen mit 3 oder 4 Abgängen ;)
     
  10. justpwny

    justpwny Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei Weichen + Chaos

    Also ich hab mir jetzt trotzdem ein aus dem Praktiker geholt, ein Kumpel von mir arbeitet da und hab mir Mitarbeiterrabatt geholt :).

    Nichts desto trotz funktioniert es jetzt! Das ****** Ding von ebay war innen drin verrostet, der neue aus dem Praktiker funktioniert einwandfrei.

    Naja, Vielen Dank! :)