1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei TV Karten an einer Leitung

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von wobcom, 12. September 2005.

  1. wobcom

    wobcom Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Digitale Satschüssel.Von der gehen 4 Anschlüsse zu vier verschiedenen Räumen.Gibt es eine Möglichkeit einen dieser Anschlüße, nochmal in zwei Anschlüsse aufzuteilen?? Und wenn ja, wie???


    Habe in der Suchfunktion nichts dazu gefunden....


    Danke für die Antworten
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Zwei TV Karten an einer Leitung

    Mit einem Multischalter geht das:
    du brauchst ein Quad LNB für Multischalter und so nen Schaltding. Von dem LNB gehen dann vier Kabel zu dem Multischalter (vertical/low; horizontal/low, vertical/high und horizontal/high) für die verschiedenen Ebenen. Vom Multischalter gehen dann für die Receiver die Kabel ab.
    Für deine Konfig kann man 5/8 Multischalter (Eingänge: 1x VHF/UHF/UKW und 4x Sat; Ausgänge: 8x)
    Kauf dir aber einen vernünftigen Multischalter und keinen im Billigladen - die sind teilweise sehr schrottig.
     
  3. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Zwei TV Karten an einer Leitung

    Du kannst mit einem entkoppelten Y-"schalter" die nochmal aufteilen.

    Allerdings gibt es 4 versch. Ebenen am LNB ausgang, welche vom Receiver geschaltet werden.

    Wenn du also 2 verschieden programme gucken willst, die zufällig auf verschiedenen ebenen liegen, gewinnt nur ein receiver von beiden, und der andere sieht schwarz..

    Solange die gleichen sender laufen, oder die gleiche ebene benutzt wird können beide schauen.(frag mich nicht welche sender wo liegen, ich weiß nur daß PRO7 auf ner andern ebene liegt als RTL+ARD)

    One
     

Diese Seite empfehlen