1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei TV an einer Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von moecki, 11. Mai 2008.

  1. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    (Vorweg ich bin leider technischer Laie was die Themen Physik, Elektro und Antenne angehet... :( )

    Wir haben eine Dachantenne und da hängt ein Fernsehegerät dran. Das Signal ist schwach - wird leider nur als Balken angezeigt und liegt bei ca. 20% würde ich schätzen -, aber gut - derBalken für Signalqualität liegt so ca. bei 90% - 95%. Letzteres ist ja das wichtigere. Vorallem aber ist das Signal stabil!

    Nun möchten wir einen Antennenverteiler einbauen und einen zweites TV-Gerät anschließen!

    Nun meine Frage: Ich erinnere mich noch schwach an meinen Physik-Unterricht und dort wurde uns mal beigebracht, daß in einer Parallelschaltung U also die Spannung in Volt konstant wäre aber die Stromstärke I in Ampere nicht ... Welche Größe ist für ein gutes Signal notwendig? Spannung oder Stromstärke? Kann es bei meiner eigentlich schlechten Signalstärke sein, daß ich hinterher an beiden Geräten dann kein gutes Signal haben werde und ich mich dann an Aussetzer und Bild-/Ton-Fehlern "erfreuen" darf?

    Danke schon für Eure Hilfe! :winken:
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge: