1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zwei TS Dateien demuxen und auf eine DVD?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von WhiteWolfe, 10. Januar 2008.

  1. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich müsste dringend die HDD meiner DB aufräumen und wollte die Inhalte auf DVD bannen.

    Vor ein paar Jahren habe ich auch zwei Filme auf eine DVD gebracht, jetzt weiß ich aber nicht mehr mit welchen Progs das ging. Ich weiß noch, dass es da früher Freewaresachen gab und finde aber jetzt nix mehr im Netz dazu.

    Bisher demuxe ich die TS Files mit Projekt X um und bearbeite sie mit ifo.edit weiter. aber da kann ich nur ein Film auf eine DVD brennen. Meistens ist aber die halbe DVD noch frei :rolleyes:

    Weiß noch jemand wie das ging? DANKE :winken:
     
  2. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.134
    AW: zwei TS Dateien demuxen und auf eine DVD?

    Im Prinzip hat sich zu "damals" (bezüglich Freeware!) nicht viel geändert. So ist zB FAVC 'ne GUI für mehrere Kommandozeilentools, die ein oder mehrere Videofiles so aufbereiten, dass ein fertiges DVD-Verzeichnis entsteht, das man nur noch brennen muss. Alternativ gibts noch DVDForger oder GUIs für DVDAuthor, wenn man anspruchsvollere DVD-Menüs mit Sound oder Transitions erstellen will.
     
  3. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.134
    AW: zwei TS Dateien demuxen und auf eine DVD?

    Ein Hinweis vielleicht noch: Es kann u.U. gar nicht so schlecht sein, wenn man .TS-Files behält. Kann doch die Dreambox dann diese ohne weiteres von einer Netzwerk-Share oder 'nem NAS (zB. unNSLUng) abspielen... Dazu brauchts dann keine ge"authorte" DVD, wenn man den Film nur irgendwann mal abspielen will.

    In Zeiten in denen der Festplattenplatz so wenig kostet, spart man sich so das Umkodieren, Brennen...

    Anders siehts aus, wenn die Filme auf dem DVD-Player der Freundin oder Bekannten laufen müssen :winken: Dann bleibt nur das Generieren von standardgemäßen DVDs...
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: zwei TS Dateien demuxen und auf eine DVD?

    richtig, darum gehts auch. Ich bin sozugagen der PVR für meine Verwanden :D

    Daher brauch ich es jetzt erst wieder, weil ich sonst alles von der HDD ausgesehen habe bzw. über VCL Strem PlugIn
     
  5. windtalker

    windtalker Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    38
    AW: zwei TS Dateien demuxen und auf eine DVD?

    Hi,

    DVR-Studio von Haenlein Software ist zu empfehen, weil "easy to handle".
    Kostet halt was, wenn man will....!


    Gruß

    windtalker ;)
     
  6. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: zwei TS Dateien demuxen und auf eine DVD?

    Jepp, hatte ich mal die 30 Tage Testversion, aber konnte man damit auch zwei Filme auf eine Disk bekommen?
     
  7. landsucher

    landsucher Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Technisches Equipment:
    Topfield 4000 PVR
    TOPfield 5000 PVR
    AW: zwei TS Dateien demuxen und auf eine DVD?

    Um zwei oder mehrere Filme auf eine zu bringen braucht man

    1. Zum demuxen Projext X oder PVA Strumento
    2. Ifo Edit
    3. DVD Fab

    Als erstes demuxt man alle Filme. Danach erstellt man die DVD Struktur für die einzellnen Filme mittels Ifo Edit und speichert diese in seperate Ordner ab.

    Aus allen Orden löscht man dann die Datein VIDEO_TS.BUP und VIDEO_TS.IFO.
    Einen Ordner kann mann so lassen wie er ist.
    Im zweiten Ordner werden folgende Datein(VTS_01_0.BUP , VTS_01_0.IFO , VTS_01_1.VOB bis VTS_01_X.VOB) umbenannt in VTS_02_0.BUP , VTS_02_0.IFO , VTS_02_1.VOB bis VTS_02_X.VOB.
    Danach verschiebt man die umbenanten Datein in den ersten Ordner und erstellt mit DVD Fab eine neue Video_TS.ifo
     
  8. RADIO354

    RADIO354 Guest

    AW: zwei TS Dateien demuxen und auf eine DVD?

    Hallo zusammen,

    mit DVR Studio Pro lassen sich problemlos mehrere Sendungen
    auf eine DVD brennen und das geht folgendermassen : TS Datei
    mit dem Programm öffnen, falls nötig erforderliche Schnitte anbringen
    Stapelverarbeitung aktivieren und das geöffnete TS File zum Stapel
    hinzufügen. Auf die Kapazität von ca. 4,4 GB achten und DVD Rohling
    in das Laufwerk tun und dann DVD Assistent einschalten. Der Rest geht
    automatisch. Ich habe bis zu 4 Verschiedene Sendungen auf 1 DVD druff.
    MFG Detlef.
     
  9. RADIO354

    RADIO354 Guest

    AW: zwei TS Dateien demuxen und auf eine DVD?

    Der Antwort 2. Teil :

    Wenn das DVD Laufwerk double layer DVD brennen kann und der DVD
    Player diese lesen kann geht natürlich mehr auf eine Disc drauf.
    Ich weiß bloß nicht inwieweit handelsübliche DVD Player mit Double
    Layer DVD kompatibel sind.
    Detlef.
    :winken:
     
  10. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: zwei TS Dateien demuxen und auf eine DVD?

    Danke noch mal für eure ausführlichen Antworten. Jetzt noch eine Frage:
    Kann man mit DVD Fab und mit DVR Studio Pro auch ein anschauliches Menu erstellen? Ist eigentlich nicht soooooo wichtig für mich, aber wäre eben auch nicht schlecht ;)
     

Diese Seite empfehlen