1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Tp. auf Astra 23,5 Ost tot

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 11. Dezember 2009.

  1. Anzeige
    Gerade vor etwa 5 min verloren plötzlich die beiden Tp.

    11797 H 27500 und 12565 H 27500

    ihr Signal. Andere Tp. auf diesem Sat funktionieren bei mir aber noch.

    Kann das jemand bestätigen? Ist es nur bei mir so?
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Zwei Tp. auf Astra 23,5 Ost tot

    Hi1
    Kann ich bestätigen. Beide Tp, dunkel.
     
  3. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zwei Tp. auf Astra 23,5 Ost tot

    Ja, du hast Recht. Beide Tp. sind zurzeit nicht zu empfangen.
     
  4. AW: Zwei Tp. auf Astra 23,5 Ost tot

    Danke für die schnelle Info.
    Der HD-Tp. 12110 H ist auch tot, also wohl alles was Skylink ist.

    -- Jetzt las ich gerade in einem cz Forum, dass auch sämtliche Skylink - Sender von UPC und Digi TV auf 19,2 Ost und 1 West auch tot sein sollen.
    Die CS-Link-Sender auf 23,5 Ost (vermitlich auch auf den anderen Sats) gehen aber.

    Da wird es wohl nicht an einem simplen Tp.-Ausfall liegen, zumal Astra immer damit prahlt, bei einem technischen Tp.-Ausfall genügend Ersatz-Tp. zu haben?
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Zwei Tp. auf Astra 23,5 Ost tot

    Also auf Digi TV gehen alle Tschechischen, u. Slovakischen Programme.
     
  6. AW: Zwei Tp. auf Astra 23,5 Ost tot

    Es läuft alles wieder, also rund 35-40 min Ausfall!

    Vor ein paar Tagen hatte ich von History HD etwas angesehen und dabei aufgenommen, da wurde es auch mal für 1-2 Sekunden instabil und schwarz, fing sich aber gleich wieder. Als ich mir dann die Aufnahme in Zeitlupe an der entsprechenden Stelle ansah, tauchte plötzlich mittendrin für den Bruchteil einer Sekunde ein neutrales Testbild auf! Jetzt denke ich, das war wohl schon die erste Warnung, dass sie technische Probleme haben.
     
  7. AW: Zwei Tp. auf Astra 23,5 Ost tot

    Jetzt gehen auf 23,5 Ost Markiza, Doma und STV dafür FTA.

    Wobei TA 3, den ich bis zum Ausfall sah, sowieso FTA ist.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zwei Tp. auf Astra 23,5 Ost tot

    Zumindest auf Astra 1 19,2° Ost haben sie das nicht mehr. Seit sie den 1 F verschoben haben.
     
  9. AW: Zwei Tp. auf Astra 23,5 Ost tot

    Aha, aber auf 23,5 Ost ist doch noch Platz, denke ich.

    Es läuft jetzt dort übrigens auch STV1,2,3, FTA.
     
  10. AW: Zwei Tp. auf Astra 23,5 Ost tot

    Also wie ich jetzt im tschechischen Forum parabola.cz las, lag das alles an einem Stromausfall bei STV in Bratislava, auch DVB-T und das analoge terrestrische TV sollen kurz ausgefallen sein (aber nicht so lange wie der Sat).

    Dafür läuft jetzt mit MGM dort sogar ein Pay TV -Kanal FTA.

    Ich schätze mal, es lohnt sich, die Pay-Kanäle heute mal öfters durchzuschalten, denn wenn es nicht stabil ist, werden sie wohl mal die Kodierung hier und da weglassen.

    18:05
    Wie schon fast geahnt, sind jetzt noch mehr Pay TV FTA (alle auf dem 11992 H 27500 Tp.):
    Kino CS
    2xViasat
    Filmbox
    JIM JAM
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen