1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zwei Smartkarte von Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schnuppel, 30. Januar 2006.

  1. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Anzeige
    Hallo,

    habe noch eine andere Frage.
    Ich habe bei Kabel BW angerufen und gefragt ob es die Möglichkeit gibt auch eine zweite Smartcart für Kabel Digital Home zu bekommen, da mein Fernseher in einen anderen Raum steht, wie meine Stereoanlage und ich das Digitale Radio nicht über den Fernseher hören möchte.
    Man sagte mir das das nicht geht da ich theoretisch damit Schindluder treiben kann und die Karte an dritte weitergeben könnte.
    Wenn ich zwei Karten haben möchte dann müsste ich auch zwei Verträge machen.
    Ist das so gängige Praxis?
    Wenn mein Fernseher und Radio nicht in einen Zimmer steht, werde ich von Kabel BW verurteilt meine Digitalen Radioprogramme (KD-Home) über das Fernsehen zu hören.
    Wenn ich keine gebührenpflichtige Sender abboniert habe geht das wohl auch ohne SmartCart oder?
    Die Frage würde sich nur stellen wenn ich Digitale Programm aboniere.

    Gruß und Danke für Eure Meinung

    Schnuppel :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: zwei Smartkarte von Kabel BW

    Ja, das ist bei Pay-TV angeboten generell immer so. (nur bei Sendern die nur gegen eine einmahlige Gebühr freigeschaltet werden, was aber bei Kabel-BW meines wissens nicht gibt, kann man sich mehre Karten holen).

    Gruß Gorcon
     
  3. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    AW: zwei Smartkarte von Kabel BW

    das finde ich aber nicht so toll!
    Dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als mit der Karte immer von einen Gerät zum anderen zu wandern.
    Ist es der D-Box und dem Kartenleser abträglich wenn man die Karte immer rein und irgendwann wieder rausschiebt?

    Schnuppel :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: zwei Smartkarte von Kabel BW

    Meine hat das fast tägliche umstecken über 2 Jahre mitgemacht.

    Ich würde Dir aber Raten vorne auf die Karte einen Tesa Klebestreifen als Lasche anzukleben, dann lässt sich die Karte viel leichter herausziehen. ;)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen