1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Smardcards in einem Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Modano, 18. Februar 2007.

  1. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.025
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe eine kleine Frage zum Pay-TV. Ist es möglich in einem CI-Slot zwei Smardcards zu "betreiben"? Also das ich die Karten immer wechsel, je nachdem, was ich sehen möchte? Oder kann in jedem CI-Slot nur eine Karte installiert werden?

    Vielen Dank für eure Antworten ;)
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Zwei Smardcards in einem Receiver?

    es gibt ci-module für 2 smartcards, das alphacrypt tc wäre so eines
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Zwei Smardcards in einem Receiver?

    du kannst das wechseln. da installiert sich nichts
     
  4. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.025
    AW: Zwei Smardcards in einem Receiver?

    Danke für die schnelle Antwort. Kann man denn mit diesem alphacrypt tc alle Pay-TV-Sender empfangen? Also Arena und Premiere über Sat?
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Zwei Smardcards in einem Receiver?

    premiere und arena sind mit dem alphcrypt tc möglich
     
  6. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.025
    AW: Zwei Smardcards in einem Receiver?


    Danke. Gibt es auch schon Informationen, mit welchem Modul Entavio zu entschlüsseln ist?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Zwei Smardcards in einem Receiver?

    Nein, die Macher halten sich bedeckt.

    Wobei im Moment ja nochnichtmal klar ist ob Entavio überhaupt kommt ;-)

    cu
    usul
     
  8. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.025
    AW: Zwei Smardcards in einem Receiver?

    OK. Ich besitze den von Arena zertifizierten Techinsat DigitSat1 Receiver. Vorne steckt die Arena Karte drin. Kann ich mit diesem Receiver überhaupt Premiere empfangen, wenn ich mir das Alphacrypt tc dazu hole, oder geht das mit meinem Receiver schon nicht?
     

Diese Seite empfehlen