1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei SKY-Veträge, einer ausgelaufen, beide dunkel :-(

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mukla, 20. Dezember 2013.

  1. mukla

    mukla Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    aktuell habe ich ein größeres Problem mit SKY/Unitymedia. Bis gestern Tagen lief mein SKY-Vertrag. Die Verlängerung habe ich widerrufen, da meine Freundin das SKY Ventee-Privee Angebot zu deutlich besseren Konditionen abgeschlossen. Dies lief bereits mit allen Sendern seit rund einer Woche, bis gestern Abend. Da bekam ich für einen Vertrag eine SMS von SKY, das mein Vertrag nun abgeschaltet wurde. Leider ist SKY nun komplett dunkel, obwohl meine Freundin einen aktiven Vertrag hat.


    Beide Verträge laufen über die gleiche UM-Karte. Kann es sein, dass hier ein Vertrag den anderen blockiert bzw. SKY nun einfach komplett auf der Karte deaktiviert ist? Der Kundenservice kann mir nicht weiterhelfen und ist selbst ratlos. Mehrfach wurden die Freischaltsignale gesendet, allerdings bleibt das Bild dunkel. Die UM-Sender laufen weiterhin. Technisch habe ich nichts geändert. Als Receiver nutze ich eine Dreambox 8000.


    Hat jemand bereits einen ähnliche Fall gehabt und auch Probleme? Gibt es eine Idee, was ich noch machen könnte? Hoffentlich mag mir jemand helfen :)
     
  2. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    604
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zwei SKY-Veträge, einer ausgelaufen, beide dunkel :-(

    Nochmal anrufen und mit dem technischen Kundendienst verbinden lassen. Weil das scheint tatsächlich ein Signalproblem seitens Sky zu sein.
     
  3. mukla

    mukla Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei SKY-Veträge, einer ausgelaufen, beide dunkel :-(

    Hat leider keine Besserung gebracht. Sky und UM haben nochmals Freischaltungen gesendet, ohne Erfolg. Kann ich noch irgendwas teste um einen Fehler bei mir definitiv auszuschliessen? Die MA wissen auch nicht weiter, auch nicht in der Technik :confused:
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zwei SKY-Veträge, einer ausgelaufen, beide dunkel :-(

    Ich lese hier zum ersten mal, dass zwei Sky-Verträge über eine Karte laufen. Noch nie gehört davon. Bist du denn sicher, dass der Vertrag der Freundin jemals auf der Karte lief? Zum eigentlichen Problem fällt mir ausser dem Anruf bei der Hotline oder dem selber Freischalten über die Homepages nichts weiter ein.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zwei SKY-Veträge, einer ausgelaufen, beide dunkel :-(

    Ja schon komisch, dass überhaupt mehrere Verträge auf eine Karte gebucht werden. Wahrscheinlich ist das System für den Umstand nicht ausgelegt.
     
  6. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zwei SKY-Veträge, einer ausgelaufen, beide dunkel :-(

    Eigentlich dürfte das gar nicht gehen. Wahrscheinlich spült de Technik da nicht mit. Neue Karte bestellen und darauf freischalten lassen.
     
  7. mukla

    mukla Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zwei SKY-Veträge, einer ausgelaufen, beide dunkel :-(

    Die gute Nachricht vorab: Es läuft wieder. Ich habe noch einige Male angerufen, in der Hoffnung, dass der eine Mitarbeiter mehr weis als der andere ;-) Letztendlich habe ich den Receiver über Nacht auf Sky Krimi stehen gelassen und am morgen war alles hell. Warum es vorher nicht klappte, keine Ahnung.

    Zu den anderen Anmerkungen, dass keine zwei Verträge funktionieren. Im 1. Vertrag war nur Sport/Buli mit HD1-2 und Welt enthalten. Dann haben wir das Komplett-Paket gebucht. Nun wurden auch die restlichen Sender hell. Es funktionieren also zwei Verträge auf einer Karte; oder aber: Der neue Vertrag hat den alten "überschrieben", da hier die identischen Sender enthalten waren.

    Vielen Dank für eure Hilfe und ein frohes Feste :winken:
     

Diese Seite empfehlen