1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Schüsseln ein Reciver??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jungblut, 24. Oktober 2004.

  1. Jungblut

    Jungblut Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi habe folgendesproblem : Ich habe hier2 schüsselnaufm Dach beidemit digitalem kopf ... nunhabeich mir so ein so ein schlater gekauft mit zwei eingängen und einemausgnag - sprich es sollen zwei schüsseln zu einem Reciver nur ich bekomme nur spanische programme obwohl ich Deutsche sender empfangen will und Türkische .

    Wenn ich nun nur die astra schüssel anschliesse ohne diesen verteiler kann ich deutsches fernsehen gucken aber beide an diesem adapter funktinoert nicht =(

    bitte helfen bin auch rechtneuauf dem gebiet danke im vorraus

    mfg Jungblut
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Zwei Schüsseln ein Reciver??

    Ist es ein DiSEqC Schalter?
    Ist der Receiver auf DiSEqC eingestellt?
     
  3. Jungblut

    Jungblut Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Zwei Schüsseln ein Reciver??

    ja es ist ein DiSEqC v1.0 und an dem reciver kann ich das einstellen wenn ich auf automatische sendersuche gehe aber er findet trozdem nix
     
  4. Jungblut

    Jungblut Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Zwei Schüsseln ein Reciver??

    bitte brauche hilfe =)
     
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Zwei Schüsseln ein Reciver??

    Dann erzähl doch mal. Was genau(!) hast du am Receiver eingestellt. Was genau(!) empfängst du (spanische?). Vergleiche hier mit http://www.lyngsat.com/europe.html . Auf welche Satelliten sind die Schüsseln überhaupt ausgerichtet. Was für LNBs, was für ein Schalter, welches ist wo (A/B) angeschlossen. Was für ein Receiver?

    Ohne Input kein Output.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2004
  6. Jungblut

    Jungblut Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Zwei Schüsseln ein Reciver??

    Also ich habe ODS 3500FL Receiver und habe zwei Schüsseln aufm dach mit 2 Universal LBN's jeweils ein ausgang. Dann habe ich DiSEqC v1.0 ( Toneburst A/B) also beide schüsseln zu einem Receiver. Satellit 1 ist rictung Türksat 1c und Satellit 2 richtung Astra 1a-1h. Bei dem Receiver kann ich bei der Automatischen suche DiSEqC Toneburst A/B auswählen aber er findet nur arabische und spanische sender .... und wie gesagt wenn ich schüssel 2 (richtung astra) alleine ohne DiSEqC anschliesse empfange ich alle deutschen (ard zdf pro 7 ect)

    hoffe das waren genug infos und ihr könnt mir helfen
     
  7. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Zwei Schüsseln ein Reciver??

    Stimmen denn die DiSEqC-Einstellungen auch? D.h. Astra auf 1, Türksat auf 2 oder umgekehrt, je nach dem, wie es an den Schalter angeschlossen ist.
    Vielleicht ist auch einfach der Schalter kaputt.
     
  8. Jungblut

    Jungblut Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Zwei Schüsseln ein Reciver??

    Also der schalter ist 2 tage jung =) also neu gekauft . bei den einstelleungen habe ich auch darauf geachtet das alles stimmt muss ich sonst noch was einstellen und beachten auser das ich beidem Toneburst A/B richtig gesteckt habe und am reciver richtig eingestellt ???
     

Diese Seite empfehlen