1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Schüsseln ein Reciver??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jungblut, 24. Oktober 2004.

1. Jungblut

Jungblut Neuling

Anzeige
    Hi habe folgendesproblem : Ich habe hier2 schüsselnaufm Dach beidemit digitalem kopf ... nunhabeich mir so ein so ein schlater gekauft mit zwei eingängen und einemausgnag - sprich es sollen zwei schüsseln zu einem Reciver nur ich bekomme nur spanische programme obwohl ich Deutsche sender empfangen will und Türkische .

Wenn ich nun nur die astra schüssel anschliesse ohne diesen verteiler kann ich deutsches fernsehen gucken aber beide an diesem adapter funktinoert nicht =(

bitte helfen bin auch rechtneuauf dem gebiet danke im vorraus

mfg Jungblut

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Zwei Schüsseln ein Reciver??

Ist es ein DiSEqC Schalter?
    Ist der Receiver auf DiSEqC eingestellt?

3. Jungblut

Jungblut Neuling

ja es ist ein DiSEqC v1.0 und an dem reciver kann ich das einstellen wenn ich auf automatische sendersuche gehe aber er findet trozdem nix

4. Jungblut

Jungblut Neuling

bitte brauche hilfe =)

5. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Dann erzähl doch mal. Was genau(!) hast du am Receiver eingestellt. Was genau(!) empfängst du (spanische?). Vergleiche hier mit http://www.lyngsat.com/europe.html . Auf welche Satelliten sind die Schüsseln überhaupt ausgerichtet. Was für LNBs, was für ein Schalter, welches ist wo (A/B) angeschlossen. Was für ein Receiver?

Ohne Input kein Output.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2004
  6. Jungblut

Jungblut Neuling

Also ich habe ODS 3500FL Receiver und habe zwei Schüsseln aufm dach mit 2 Universal LBN's jeweils ein ausgang. Dann habe ich DiSEqC v1.0 ( Toneburst A/B) also beide schüsseln zu einem Receiver. Satellit 1 ist rictung Türksat 1c und Satellit 2 richtung Astra 1a-1h. Bei dem Receiver kann ich bei der Automatischen suche DiSEqC Toneburst A/B auswählen aber er findet nur arabische und spanische sender .... und wie gesagt wenn ich schüssel 2 (richtung astra) alleine ohne DiSEqC anschliesse empfange ich alle deutschen (ard zdf pro 7 ect)

hoffe das waren genug infos und ihr könnt mir helfen

7. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Stimmen denn die DiSEqC-Einstellungen auch? D.h. Astra auf 1, Türksat auf 2 oder umgekehrt, je nach dem, wie es an den Schalter angeschlossen ist.
    Vielleicht ist auch einfach der Schalter kaputt.

8. Jungblut

Jungblut Neuling

Also der schalter ist 2 tage jung =) also neu gekauft . bei den einstelleungen habe ich auch darauf geachtet das alles stimmt muss ich sonst noch was einstellen und beachten auser das ich beidem Toneburst A/B richtig gesteckt habe und am reciver richtig eingestellt ???

Diese Seite empfehlen