1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Schüsseln an einem Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tekki13, 23. Februar 2007.

  1. tekki13

    tekki13 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Wiesbaden
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe eine brennede Frage. Auf dem Dach steht eine Schüssel die auf Astra 19,2° ausgerichtet ist. Diese hat ein Quatro LNB, die vier Kabel gehen in einen 5/6 Multischalter,jede Wohnung hat zwei Anschlüsse. Leider gibt es keine Möglichkeit ein zeites LNB anzuschliessen, da ich absolut keine Chance habe mit weitern vier Kabel unter das Dach zu kommen.
    Nun habe ich jedoch die Möglichkeit mir auf dem Balkon eine Digi Dish45 mit einem Universal TWIN-LNB zu installieren, diese würde ich auf Hobird ausrichten. Receiver habe ich einen Humax PR-HD1000 und einen Technisat DIGIT MF4-S im Einsatz.
    Jetzt meine Frage. Gibt es eine Möglichkeite mittels einem Schalter die beiden Schüssel zusammen zu schliessen, so dass ich beide auf einmal empfangen kann, ohne das ich ständig die Kabel umstecken muss?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Zwei Schüsseln an einem Receiver

    Jo,
    jeweils eine Leitung vom 5/6 MS zu einem 2/1 DiseqC Schalter, dazu eine Leitung vom Twin-lnb auf den gleichen Schalter, dann zum Receiver, das ganze wegen der zwei Receiver natürlich zweimal.
    Gruß, Grognard
    Hoppla noch ein Bildchen dazu
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2007
  3. tekki13

    tekki13 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Zwei Schüsseln an einem Receiver

    Vielen dank "Grognard", hatte es mir fast schon gedacht das es so funzen könnte, wollte nur noch eine Bestätigung von einem Fachmann.
     

Diese Seite empfehlen