1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zwei satelliten mit dbox 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von timboj1708, 12. September 2003.

  1. timboj1708

    timboj1708 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir mal jemand eine kurze Anleitung geben wie ich es schaffe hotbird und astra mit meiner dbox ein zu empfangen.
    Wenn ich meinen multischalter anschliesse und ihn auf DiSEqc stelle bekomm ich nur Hotbird und kein Astra.(LNBs sind richtig ausgerichtet -einzeln gehts).

    Ich habe ein Quad LNB mit integriertem Multischalter das Astra empfängt und ein single das Hotbird empfängt. Ist das vielleicht irgendwie ein konflikt wenn ich da jetzt noch meinen 2/1 Multischalter dranhänge.

    Danke schonmal
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nö, das sollte gehen.

    Was für'ne Software is denn auf der Box (DVB2000/Betanova)?

    Du stellst was an dem 2/1 Schalter ein? Was gibt es da für Auswahlmöglichkeiten?

    Blockmaster
     
  3. timboj1708

    timboj1708 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    - hab dvb2000 beta 8 drauf.
    - Es gibt die Auswahlmöglichkeiten DiSEqC, Ton Burst und 22KHz
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Beim manuellen Suchlauf musst du zwischen DiSEqC 1 und 2 auswählen (1 Astra / 2 Eutelsat). Wenn der Schalter genauso angeschlossen ist.

    Im Satelliten Menü muss natürlich auch alles dafür eingestellt sein. Leider hab ich keine dbox1 mehr, sonst hätte ich dir die passenden Einstellungen durchgegeben.

    Blockmaster
     
  5. timboj1708

    timboj1708 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    wenn ich ein setting einspiele, das ich aus dem internet habe,
    weisst du was ich dann noch an der dbox einstellen muss?
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Theoretisch nur die Sachen im Satelliten Menü.
    Hast du mal die Anschlüsse der LNB's am Schalter vertauscht?

    Blockmaster
     
  7. timboj1708

    timboj1708 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Willenlos es hat funktioniert.
    Ich musste im Sattelite-Menü auf DiSEqC 2 stellen.
    Vielen Dank für deine Hilfe!!