1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Satelitten-Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sithsense, 11. Mai 2011.

  1. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wir hatten noch nie Satelitt. Deswegen hier zwei Fragen, die vielleicht für den ein oder anderen etwas dumm erscheint.

    1. astra hat ja eine Menge Satelitten. Laut deren Homepage soll ich den Satelitten 1M nehmen. Bedeutet das, dass ich die sender auf den anderen Satelitten nicht sehen kann? Oder schlechter?

    2. Wenn ich mir auf der Astra Seite die PDF Kanalliste runterlade, kommen rund 800 Kanäle. Wenn ich auf Sender gehe und mir dort anzeigen lasse, welche ich bei mir reinbekomme sagt Astra dass es nur 192 sind. Was stimmt nun?
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Zwei Satelitten-Anfängerfragen

    Nein, es kommt nicht auf den Satelliten ansich an, sondern auf die Position.

    Mit der Position 19,2 ° Ost bekommst du Astra 1H/1KR/1L/1Mrein

    Und zwar unabhängig, ob die Kanäle auf 1 H oder 1 M usw. sind. Alle Kanäle auf dieser Position kannst du unabhängig vom Namen empfangen und die anderen werden dann auch nicht schlechter.


    Du meinst jetzt die vorgespeicherte Senderliste von deinem Satellitenempfänger (Receiver). Nun, du sollest auf alle Fälle erstmal eine automatische Kanalsuche machen und eventuell sie noch manuell manche Frequenzen suchen lassen, damit du wirklich alle Kanäle hast. Dazu nimmst du z.B. die Liste oben her und schaust, ob all die Kanäle, die dir wichtig erscheinen auch dabei sind.

    800 Kanäle sind alle verschlüsselten und frei empfangbaren TV und Radiokanäle.

    192 werden bei dir höchstwahrscheinlich nur die freien TV-Sender sein.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.792
    Zustimmungen:
    5.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zwei Satelitten-Anfängerfragen

    Auf Position 19,2°Ost "parken" mehrere Satelliten.(1M,1KR,1L,1H)Du kannst die alle empfangen.
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East
    Sender mit hell-blauen und gelben Hintergrund kann man frei empfangen.(FTA)
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Zwei Satelitten-Anfängerfragen

    Noch was:

    Es gibt auch noch 4 weitere Astra Satellitensysteme, nicht nur das auf 19,2°O sondern auch auf

    28,2°O Astra 2 A/B/D (England)
    31,5°O (eher kleines im Aufbau befindliches System)
    23,5°O Astra 3 A/B (Niederländisch und Kabel Deutschland)
    (4,8°O) Ehemals SES Sirius Astra 4A/1E /Thor 2 (Viasat Nordic und Osteuropäische Sender)

    Testpositionen:

    2°O Testposition (Feeds) Astra 1C/D (incl. 4,2°/)
    51°O Astra 1F (leerer Satellit)
     

Diese Seite empfehlen