1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Sat-Karten unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Easygoing, 15. Oktober 2004.

  1. Easygoing

    Easygoing Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Beim Aufbau (zunächst noch theoretisch) meines Multimedia-PC´s stehe ich vor dem Problem, wie ich gleichzeitig ein TV-Programm aufnehmen und ein anderes live betrachten kann. bzw. zwei verschiedene Programme gleichzeitig in verschiedenen Fenstern laufen (Bild in Bild).
    Von Seiten des LNB´s bishin zu zwei Antennenkabeln wäre der digitale Datenstrom zum PC sichergestellt.
    ABer hier brauche ich ja wohl zwei digitale Sat-Karten, damit dies mit beliebigen Programmen klappt.
    Nun habe ich im Netz gelesen, dass Windows XP (im Gegensatz zu Linux) nur mit einer Sat-Karte arbeitet.
    Ist das richtig? Gibt es eine Lösung für das Problem? Welche Programme bieen Unterstützung für dieoben angeführten Funktionen?
    Für praktische Hinweise von Nutzern, bei denen´s läuft wäre ich sehr dankbar.
    Vorschläge mit Linux helfen mir im Momet nicht viel weiter, da ich mich a) noch nicht rantraue und b) ggf gleichzeitig (Neben TV) noch mit dem PC arbeiten möchte und meine Programme Windows benötigen.

    Vielen Dank!

    Easygoing
     

Diese Seite empfehlen