1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zwei sat frequenzen für 1 sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von telefon3, 17. September 2012.

  1. telefon3

    telefon3 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe ein Dilema und komme nicht weiter. Wo oder wie man eine zweite, eine andere Frequenz für ein Transponder finden kann.
    Das Problem: ich habe ein asiatischen Akku-Reciever und Sat finder der überwiegend nur mit eigenen Frequenzen arbeitet. In englischen Beschreibung konnte ich nichts finden. So z.B. ARD 11836 arbeitet mit transponder 3914; ZDF 11954=3796; RTL 12188=3563;SAT1 12545=3206
    usw. Manchmall findet ein Sender auch mit unseren Frequenz. Ich habe über verschiedene Seiten,google, wiki u.ä. versucht jedoch nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: zwei sat frequenzen für 1 sender?

    Wen es ein DVB-S Receiver ist, sind die Frequenzangaben genau wie bei uns.
    Das ist bestimmt nur die Zahl, des Transponders in der Transponderliste des Receivers.
    Hat also mit der Frequenz nichts zu tun.
    Manuelle Sendersuche auswählen und die Frequenzen entsprechend unserer Astra Frequenzen manuell eingeben.

    PS: das hier ist die Abteilung für DVB-T und nicht für Satellit.
     

Diese Seite empfehlen