1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei SAT-Anschlüsse Zu 4 Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MHenschel, 21. Januar 2013.

  1. MHenschel

    MHenschel Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    folgendes Problem:
    Ich wohne in einem 5 Familiehaus. In meiner Wohnung sind zwei Sat-Anschlüße vorhanden. Da ich aber nun zwei Twin-Recaiver habe, suche ich nach einer Lösung, wie ich aus diesen zwei Anschlüße 4 machen kann, um die Receiver ordentlich betreiben zu können.

    Im Haus ist bereits ein Multischalter verbaut. Da es sich um eine Mietwohnung handelt, kann ich weder neue Kabel noch einfach einen anderen Multischalter einbauen.

    Meine Idee war es nun, aus den einzelnen Anschlüßen eine Unicable / Einkabellösung zu machen, da auf jedem Anschluß ja bereit Horizióntal und Vertikale Signale anliegen.

    Gibt es hierfür eine Lösung um aus den beiden Anschlüßen mehrere zu machen? Vorallem funktioniert meine Idee überhaupt? Bei der Suche fand ich nur Unicable-Lösungen, die 4 Satleitungen voraussetzten.

    Ich danke Euch schon jetzt für eure Unterstützung.

    Gruß Marek
     
  2. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zwei SAT-Anschlüsse Zu 4 Anschlüsse

    Was du vorhast, geht nur, wenn du Zugriff auf vier Ausgänge des Multischalter hättest.
    Dann könntest du z. B. mit zwei SPAUN SUS 21 F oder zwei Technisat Router Mini 2/1x2 vier Ausgänge auf zwei Kabel zusammenführen.

    Wenn so etwas nicht möglich ist, bleibt nur übrig, die beiden Kabel in der Wohnung auf jeweils zwei Kabel mit DC-entkoppelten Splittern aufzusplitten und die Twinreceiver einzeln, d. h. nicht zusammen eingeschaltet benutzen (oder wenn zusammen, dann mit den bekannten Einschränkungen).
     
  3. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwei SAT-Anschlüsse Zu 4 Anschlüsse

    Manchmal frage ich mich, warum man immer den kompliziertesten Weg wählt.....
    Schildere der Hausverwaltung dein Problem!
    Ein "Techniker" soll den bestehenden Multischalter um einen Baustein erweitern
    und deine 2 Leitungen solange du dort wohnst auf deinen unicable-Baustein umlegen.
    Sowas gibts von Spaun...Kathrein u.A
    z.B
    Kathrein Multischalter EXR2581 (EXR 2581) Einkabel Multischalter | eBay

    Hausverwaltungen wälzen gerne den jährlichen Antennenwartungsbetrag um....und der
    Techniker...sofern der überhaupt was gemacht hat...bekommt eine angenehme Aufwantsentschädigung
    fürs "drüberkucken"....den Baustein kaufst du, die Montagekosten zu 1/2 du ....und 2 Abschlußdosen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013

Diese Seite empfehlen