1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Receiver an einer Leitung

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von tuefftler22, 27. Januar 2008.

  1. tuefftler22

    tuefftler22 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe nur eine SAT-Leitung zur Verfügung, jedoch möchte ich gerne zwei Receiver an dieser Leitung betreiben (für zwei verschiedene Räume).

    Ist es irgendwie möglich diese Leitung über einen Verteiler auf zu splitten? Benötige ich dann einen zusätzlichen Verstärker um das Signal zu verstärken?

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, ich habe leider keine Ahnung was ich da an Hardware benötige...

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Zwei Receiver an einer Leitung

    Willst du beide Receiver (ab und zu) gleichzeitig nutzen oder IMMER im Wechsel?

    Hat einer der Receiver einen Durchschleifausgang (LNB Loop)?

    Was sagt dein Receiver über die Signalquallität und Signalstärke?

    cu
    usul
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zwei Receiver an einer Leitung

    Wen wirklich nur die eine Leitung zur Verfügung steht kann man das Signal von einem Receiver zum nächsten durchschleifen.
    Wen ein Receiver einen Ausgang besitzt.
    Auch hier gibt es Einschränkungen in der Funktionalität.

    Splitter und anderer Kram sind Pfusch und funktionren nur eingeschränkt.
    Fachmänische und beste Lösung bei der alle Funktionen auf beiden Receivern gewärleistet sind ist ein zweiter SAT Anschluss
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Zwei Receiver an einer Leitung

    Entweder durchschleifen, dann kannst du zumindestens immer mit einem Receiver schauen oder aber, wenn Du schon ein zweites Kabel zum durchschleifen nimmst, warum nicht gleich einen Twin-LNB? Kabel musst du eh vom 1. Receiver zum 2. Receiver legen, dann sollte es eigentlich egal sein, ob Du vomn Twin-LNB gleich ein zweites Kabel zum 2. Receiver legst, vorausgesetzt es gibt keine Schweirigkeiten beim verlegen vom Twin-LNB.
     
  5. tuefftler22

    tuefftler22 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Zwei Receiver an einer Leitung

    alles klar, vielen dank für eure infos! dann werde ich ein twin kabel verlegen.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen