1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Receiver über Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von K-Dogg, 24. Juli 2006.

  1. K-Dogg

    K-Dogg Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    154
    Anzeige
    Hallo hab mal ne Frage.hab mir arena abonniert und nen normalen sat receiver genommen,bin auch zusätzlich premiere kunde und habe so zwei receiver.gibt es eine möglichkeit beide receiver miteinander zu verbinden od3erso,damit ich nicht immer das sat kabel und/oder das scart kabel austauschen muss?danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zwei Receiver über Sat

    Du benötigst ,um alle Funktionen der beiden Receiver nutzen zu können, mindestens ein Twin LNB und ein zweites Sat Kabel vom LNB zum Receiver.:winken:
    Was willst Du überhaupt mit zwei Receivern.
    Ein receiver mit CI Schacht hätte genügt.
    Aber die Antwort kenne ich schon.
    Den gab kostenlos dazu.:(
    Nun hast Du die Kosten für ein neues LNB und neues Kabel da rechnet sich der kostenlose Receiver ungemein.:D
    Ach so digital durschschleifen funktioniert nicht.
     
  3. K-Dogg

    K-Dogg Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    154
    AW: Zwei Receiver über Sat

    ach dann muss ich halt das sat kabel und das scart kabel immer umstecken
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zwei Receiver über Sat

    Da gibt es Adapter für den F- Stecker das man nicht immer schrauben muss.
    Sind ganz praktisch.
    Aber wie die jetzt genau heißen weiß ich nicht.
     
  5. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Zwei Receiver über Sat

    Wenn du immer nur einen der beiden Receiver nutzt, dann kannst du auch mit einem Verteiler abeiten, um das SAT-Signal zu splitten. Diodenentloppelte verhindern, dass die Spannung des einen Receivers dem anderen schaden könnte. (Z. B. "VB 2 PD" von SPAUN). Wenn du Programme von der gleichen SAT-Ebene schaust, dann kannst du sogar beide Receiver verwenden (z.B. zum gleichzeitigen Aufnehmen und Schauen). Die Scart-Kabel kannst du auch über entsprechendes Zubehör zusammenführen. (Google mal "Scart Umschalter").
     
  6. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Zwei Receiver über Sat

    Zitat
    "F-Schnellstecker" :)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zwei Receiver über Sat

    Das ist murx.
     
  8. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: Zwei Receiver über Sat

    Hast du keinen Durchschleifausgang am Receiver?
     
  9. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Zwei Receiver über Sat

    @Nelli22.08
    So wie ich K-digg verstanden habe, möchte er eigentlich immer nur einen Receiver nutzen. Sonst bräuchte er die Scart-Kabel momentan nicht immer umstecken. Die von mir vorgeschlagenen Lösung ist zugegeben nur eine "Notfalllösung". Aber da die meisten deutschen Programme Horizontal im High-Band ausgestrahlt werden (Ausnahme SAT1/PRO7) kann man schon einige Sender parallel empfangen. Natürlich muss man sich dieser Einschränkung bewußt sein und ein zweites Kabel zu ziehen ist immer besser. Aber manchmal geht es eben nicht, oder der seltene Bedarf lohnt den Aufwand nicht.

    Aber danke für den "murx"

    "Murks" Zitat aus dem Duden:
     
  10. K-Dogg

    K-Dogg Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    154
    AW: Zwei Receiver über Sat

    Ich hab übrigens den Humax PR Fox von Premiere und der Arena Receiver ist noch nicht da.
     

Diese Seite empfehlen