1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zwei neue TestCards im KDG-Netz

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von spaceman, 3. Mai 2011.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    • Auf zwei weiteren digitalen Kanälen der KDG - dem Kanal BN SAT auf E 40 - 626 Mhz - TP 27 und auf dem Kanal BNT SAT auf E 53 - 730 Mhz - TP 2 wurde heute jeweils eine neue KDG - TestCard aufgeschaltet.

    [​IMG]

    weitere TestCards im KDG Netz zur Zeit :

    - Trace Urban
    - MTV
    - HD TEST 1
    - HD TEST 2


    gruß spaceman
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: zwei neue TestCards im KDG-Netz

    Das kann ich erklären.
    BNTV kommt von 16 Grad Ost. Der Satellit ist am Samstag / Sonntag außer Kontrolle geraten und von seiner Position abgekommen. Bei Kabel BW fiel BNTV ebenso aus als auch der albanische Sender "Albania Screen (Alsat)". Müsste aber nun eigentlich wieder funktionieren laut meinem letzten Status.
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: zwei neue TestCards im KDG-Netz

    ....der letzte Stand ist, dass seit gestern BNT SAT über Satellit wieder onAir ist - wie Du schon sagst. Im Kabel allerdings nicht ; ich habe eben nochmal gegengecheckt, beide TerstCards sind bei der KDG noch online, weder BNTV , noch BNT SAT sind auf Sendung.
    Damit ist klar, dass die KDG mal wieder ihr eigenes Süppchen kocht, und den Kunden (wieder einmal) völlig im Dunkeln lässt.

    Übrigens ein super Posting von dir , zur KuZi im BW Board ( & inoff.KDG Board) :)

    gruß spaceman
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: zwei neue TestCards im KDG-Netz

    Die KD müsste eigentlich das Signal nur wieder durchschalten. Schade, das man dazu so lang braucht :)

    Danke für das Lob, so was liest man doch gern.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: zwei neue TestCards im KDG-Netz

    Jetzt haben sie es in Griff bekommen, beide Sender sind wieder onAir.

    gruß spaceman
     
  6. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll HD Ready seit 2011
    AW: zwei neue TestCards im KDG-Netz

    Betroffen von dem "Sesat" Ausfall auf 16 Ost waren sehr viele TP, nicht nur die Kanäle von BN Sat oder BNT World. Das kroatische T-Net Paket war mit über 60 Sendern (auf 3 TP und in MPEG 4 sendend) ausgefallen oder auch das DigitAlb Paket.

    Die Satelliten auf 16 Ost sind nur noch die "Reste Rampe" von Eutelsat. 2 brandneue Satelliten sind innerhalb weniger Monate beim hochschicken explodiert bzw. haben eine Anomalie bekommen und sind dann kontrolliert ins Meer gestürzt worden, daher haben nun die Programmanbieter den Salat und solche Fehler werden sicher noch öfters passieren, bis endlich mal ein neuer Satellit bereitsteht... :eek:

    Was die KDG angeht, wenn ich im KDG Forum gestern nachmittag nicht darüber geschrieben hätte, wären die beiden Sender sicher immer noch mit einer gelben Card versehen.

    Jedenfalls sind die Signale beider Sender seit heute Vormittag bei der KDG wieder da.
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: zwei neue TestCards im KDG-Netz

    .... und weiter gehts im KDG-Abschaltwahn :rolleyes: ..wir sammeln weiter- es folgt Nummer 5 (lebt nicht ... ) :winken:

    diesmal der Timesharingkanal : "Canaria/ TV3" auf " E 53 - 730 Mhz- TP 2 " .


    [​IMG]

    .... die KDG wird multikulturell - sogar im TestCard aufschalten - sehr innovativ, meine Herren, daran sollten sich andere KNBs mal ne Scheibe von abschneiden :LOL:

    gruß spaceman
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: zwei neue TestCards im KDG-Netz

    soll man doch diese unnötigen Testbild-Sender mal für sinnvolleres nutzen. ORF Sport Plus sollte mal ins KDG-Netz. Und auch Motors TV sollte wieder rein.
    Dafür kann die KDG den Rest an weitere interessante Sachen vergeben, aber nicht wieder dieser Timesharing-Quatsch.
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: zwei neue TestCards im KDG-Netz

    ....so schlau sind die nicht - außerdem ists von denen auch nicht gewollt - bei 32 TV-Sendern im Timesharingbetrieb .....oh sorry - stimmt ja ,"nur" noch 30 auf 16 Kanälen ; .... da kann man sich nur noch an den Kopf fassen .....:rolleyes:

    gruß spaceman
     
  10. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: zwei neue TestCards im KDG-Netz

    Darauf kannst Du bei der KDG ewig warten. Eher kriegt die Sonne einen Kurzschluss, das bei KDG wieder gute Sender reinkommen und das auch noch ohne Timesharings.
     

Diese Seite empfehlen