1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei neue Staffeln für "Doctor’s Diary"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von chieff, 6. August 2008.

  1. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    Überraschung aus Köln: RTL verlängert seine Dramedy «Doctor’s Diary» nicht nur um eine Season, sondern gleich um zwei.

    Es war die wichtigste Entscheidung der vergangenen Monate: Nun wurde sie von Anke Schärferkordt, Chefin des erfolgreichsten privaten Fernsehsenders in Deutschland gefällt. Die Rede ist von der Verlängerung der Serie «Doctor’s Diary». Wie die Verantwortlichen von RTL bekannt gegeben haben, werden gleich zwei neue Staffeln mit jeweils acht Folgen in Auftrag gegeben.

    Auch dieses Mal wird Grimme-Preisträger Bora Dagtekin die Bücher verfassen. Dieser war schon am Tag nach der Premiere mit den Einschaltquoten zufrieden, wie er im Quotenmeter.de-Interview verriet: „Am nächsten Morgen hat mich Steffi [Ackermann, Produzentin] angerufen und der Tag war dann erst mal gerettet - trotz dickem Schädel. (…) dass die Folge 2 dann sogar noch zwei Prozent mehr hatte, war echt super.“


    Die Ausstrahlung der nächsten Staffel plant RTL für das kommende Jahr. Barbara Thielen, Bereichsleitung RTL-Fiction: "Wir sind sehr froh, dass wir mit dieser neuen Serie endlich wieder den Nerv vieler Zuschauer getroffen haben. Die liebevoll gezeichneten Figuren bieten noch viel Stoff für Geschichten mit dem besonderen Humor und der Leichtigkeit der ersten Staffel."

    Quelle: Quotenmeter.de


    Ich finds super :winken: Die Quoten geben RTL auch Recht. Ich freu mich auf die beiden neuen Staffeln ;)





     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zwei neue Staffeln für "Doctor’s Diary"

    Ich fand die Serie auch recht gelungen und werde gerne wieder einschalten. :)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zwei neue Staffeln für "Doctor’s Diary"

    Hoffentlich aber diesmal mit viel viel weniger rauschen im Hintergrund...
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zwei neue Staffeln für "Doctor’s Diary"

    Rauschen? Hab ich gar nicht mitbekommen, dass da irgendwas gerauscht hätte.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zwei neue Staffeln für "Doctor’s Diary"

    Also ich habe im Hintergrund rauschen bemerkt.

    ORF und RTL sind da sonst viel besser.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Zwei neue Staffeln für "Doctor’s Diary"


    Stell den Wasserhahn ab. :D
     

Diese Seite empfehlen