1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Netzwerke ?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von kingbecher, 13. April 2018.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Servus möchte meine Duo2 an einen weiteren Netzwerk anhängen zwecks VPN Router . Also einmal Fritzbox für internes Streaming von Sendern auf die iPads.. Das andere für Mediaportal usw.

    Weis jemand ob so etwas möglich ist ? WLAN und LAN gleichzeitig geht nicht!
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte bei einer Fritz!Box WLAN und LAN nicht gleichzeitig nutzen???
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich glaube er meint damit die Duo2? (n)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.250
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal das man zwei Netzwerke gleichzeitig nutzen kann geht so nicht. Man könnte höchstens zwei verschiedene Images flaschen (bzw das gleiche nochmal mit einer anderen Einstellung. Aber nutzen kann man sie dann Parallel dann natürlich auch nicht. ;)
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213

    Ohne jetzt genau zu wissen, wie der Rest des Netzwerks aussieht schwierig.

    Sind das unterschiedliche Netzwerksegmente oder wo ist das Problem?
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das problem ist eben das ich öfters von außen Sender auf der Vu Duo2 schaue. Zum Beispiel am Feierabend mal ein Fussball Spiel. Nun habe ich eben vor auf der Vu Duo2 ein VPN einzustellen wegen Mediaportal und IPTV( um eben TV8 Türkei sehen zu können und nicht die internationale Version)

    Es gibt nun zwei Varianten: Entweder einen Asus Router der Openvpn vorschalten oder per Plugin.

    Und eben der Asus Router kann nur über WAN VPN anbieten. Somit baut er ein neues netz auf?

    Ich denke wenn auf dem Asus Routerdie Ports 80 / 8001 und 8002 freigibt ( den Video / WebIF Port der Vu Duo2 auf die Fritzbox freigeben) sollte es funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2018